Lidl-Kühllager: Die Bagger rollen in Hollfeld

16. Januar 2025 , 11:29 Uhr

In Hollfeld rollen die Bagger an: Der Erdaushub für das geplante Lidl-Kühlgutlager im Gewerbegebiet Nord hat begonnen. Das meldet der Kurier. Nach langem Hin und Her inklusive heißer Diskussionen und einem Bürgerentscheid fiel das Okay für das Projekt. Lidl selbst baut jedoch nicht: Das Grundstück wurde an den Entwickler Scannell Properties verkauft, der jetzt als Bauherr auftritt.
Das Lager wird später von der Lidl-nahen Firma ThermoLog betrieben und soll auch Gewerbesteuer in die Stadtkasse spülen. Ein offizieller Spatenstich ist in den nächsten Wochen geplant.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Grünes Licht für Generalsanierung des historischen Verwaltungsgerichtsgebäudes in Bayreuth Die Generalsanierung und Erweiterung des Bayerischen Verwaltunsgerichts in Bayreuth kann losgehen. Der Haushaltsausschuss im Landtag hat dafür jetzt grünes Licht gegeben. Die denkmalgeschützten Gebäude des Verwaltungsgerichts in der Friedrichstraße sind stark sanierungsbedürftig und decken nicht mehr den erhöhten Raumbedarf, schreibt der Bayreuther CSU-Landtagsabgeordnete Franc Dierl. Haupt- und Nebengebäude sollen nun auf Vordermann gebracht werden und 09.07.2025 Steinbach am Wald gewinnt Dorfwette Die Dorfheldentour hat in Steinbach am Wald Station gemacht. Das hat die Bayernwerk Netz GmbH mitgeteilt. Die Dorfgemeinschaft sollte in vier Stunden eine Zeitreise von der Steinzeit bis in die Zukunft mit Kostümen, Musik und Show auf die Beine stellen. Bei Regen und Kälte wurde die Aufgabe mit viel Kreativität gelöst. Als Preis gab es 09.07.2025 "Dann mach doch Theater": Neue Spielzeit beginnt heute „Dann mach doch Theater“ – das Konzept gibt es seit einem Jahr. Junge Menschen aus den Landkreisen Hof und Wunsiedel können ihr eigenes Theaterstück entwickeln und auf die Bühne bringen – unterstützt von den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel und dem JuKu-Mobil Fichtelgebirge & Hofer Land. Die neue Spielzeit beginnt heute. Jetzt im Juli finden einige offene, 09.07.2025 Radio Bamberg steht unter Schock und trauert um Marc Peratoner Unser Nachrichtenmann und Redakteur Marc Peratoner ist heute im Alter von 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Das Team von Radio Bamberg ist fassungslos und in tiefer Trauer. Marc war der Fels in der Brandung im oft hektischen Redaktionsalltag. Der Vollblut-Radiomann war sich für nichts zu schade, die Nachrichten aus der Region Bamberg-Forchheim waren ihm