Lichtenfels: Tafel bekommt 2.000 Euro von der Firma Lifocolor

22. Februar 2023 , 18:53 Uhr

Die Firma Lifocolor hat 2.000 Euro an die Tafel in Lichtenfels gespendet. Die in der Korbstadt ansässige Firma hat das Geld durch verschiedene Aktion 2022, wie dem Weihnachtsflohmarkt und der Christbaumversteigerung, eingenommen. Die Geschäftsführung hat diesen Betrag noch großzügig aufgerundet, heißt es in der Mitteilung von Lifocolor.
Die Firma sammelte jedes Jahr Spenden für wohltätige Zwecke in den Regionen Lichtenfels und Straufhain in Südthüringen. Deswegen hat die Tafel in Hildburghausen eine Spende in Höhe von 1.000 Euro bekommen.

 

Bildunterschrift: Übergabe des symbolischen Spendenschecks and die Tafel Plus Lichtenfels. v.l.n.r: Gisela Berner (Mitarbeiterin Tafel Plus Lichtenfels), Dr. Martin Fabian (Geschäftsführer Lifocolor Farben GmbH & Co.KG).

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Schüler aus der Region leisten über 9.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit Menschen mit Handicap betreuen, bei der Feuerwehr oder der Tafel mithelfen oder sich in Vereinen engagieren. Es gibt viele Möglichkeiten für freiwilliges soziales Engagement. In Bayreuth gibt es dafür schon seit Jahren das Projekt „Freiwilliges Soziales Schuljahr“. Wie die Stadt mitteilt, haben die Jugendlichen im vergangenen Schuljahr insgesamt über 9.100 Arbeitsstunden geleistet. Dafür hat es 07.07.2025 Nach Feuer in Forchheim: Kein ICE-Halt in Coburg Durch ein Feuer in einer Bahnunterführung in Forchheim fahren heute in Coburg keine ICEs. Auf der Hauptverbindung zwischen Berlin und München kommt es zu massiven Einschränkungen. Der Fernverkehr wird großräumig umgeleitet, auch die Halte in Erlangen und Bamberg entfallen. Zwischen Forchheim und Bamberg fällt der Zugverkehr komplett aus. In der Nacht zu Freitag brannten in der 07.07.2025 Bekannten nach Streit auf die Straße geschubst In Ludwigsstadt ist ein 22-Jähriger nach einem Streit aus einem Auto gestoßen und verletzt worden. Der junge Mann war mit zwei Bekannten im Auto unterwegs. Kurz vor Ebersdorf soll es zum Streit gekommen sein. Seine Mitfahrer sollen ihn angegriffen, auf die Straße geschubst und dann davongefahren sein. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.     07.07.2025 Neues Walderlebniszentrum Mehlmeisel: Spatenstich mit Forstministerin Kaniber Die Bauarbeiten für das neue Walderlebniszentrum in Mehlmeisel haben offiziell begonnen. Gestern Nachmittag (6.7.) war der offizielle Spatenstich. Das Zentrum entsteht direkt neben dem Wildpark und hat hauptsächlich einen Informations- und Bildungsauftrag. Bayerns Forstministerin Michaela Kaniber: Wir sehen und merken, dass bedauerlicherweise die Gesellschaft gerade in puncto Bewusstseinsbildung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, aber auch Wald, immer weniger