Letzter Tag der Alten Feuerwache: Restaurant in der Kulmbacher Innenstadt schließt

30. Dezember 2025 , 05:00 Uhr

Heute (Di 30.12.) ist der letzte Tag an dem die Alte Feuerwache in Kulmbach geöffnet hat. Ende Oktober hatte die Alte Feuerwache Kulmbach GmbH Insolvenz angemeldet. Anfang Dezember hatte Insolvenzverwalter Peter Röger bestätigt, dass es nicht gelungen sei einen Nachfolger zu finden. Er sprach von hohen Kosten und rückläufigen Umsätzen. Die Mitarbeitergehälter waren durch das Insolvenzausfallgeld gesichert.

Wie die Pächterin, die Kulmbacher Brauerei, mitgeteilt hatte, seien sie dabei neue Arbeitsstellen zu bekommen. Es sei das größte Anliegen der Brauerei eine Lösung für das Restaurant in der Innenstadt zu finden. Im Herzen von Kulmbach, in bester Lage und komplett eingerichtet, könnte es von einem neuen Interessenten sofort übernommen werden, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Auch in Oberfranken: Handelsverband erwartet Rekord-Umsatz beim Silvesterfeuerwerk Seit Montag (29.12.) läuft der Feuerwerksverkauf. Laut Umfragen spricht sich zwar eine Mehrheit der Deutschen inzwischen für ein privates Feuerwerksverbot aus. Trotzdem erwarten die Einzelhändler in diesem Jahr einen Rekordumsatz beim Feuerwerksverkauf. Auch in Oberfranken. Bernd Ohlmann, Geschäftsführer des Handelsverbands Bayern: „Wir gehen davon aus, dass in ganz Bayern rund 35 Millionen Euro für Silvesterfeuerwerk 30.12.2025 Bamberger Erzbischof entsendet Sternsinger Es ist eine Tradition zum Start ins neue Jahr: Rund um den 6. Januar ziehen die Sternsinger in der Region von Haus zu Haus und sammeln Geld für Kinder in Not. Auch der Diözesanverband Bamberg des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend organisiert wieder sein Dreikönigssingen. Die Aktion steht diesmal unter dem Motto „Schule statt Fabrik! 30.12.2025 Ausweitung des Alkoholverbots: Plauen sieht keinen Handlungsbedarf Das Alkoholverbot in der Plauener Innenstadt hat in diesem Jahr für einige Diskussionen gesorgt. Manche fühlen sich nach wie vor von trinkenden Gruppen belästigt, die sich am Rand der Verbotszone aufhalten. Die gemeinsame Stadtratsfraktion von Linken und Grünen hat beantragt, die Alkoholverbotszone auf Veranstaltungen am Wochenende auszuweiten, weil es ihrer Meinung nach vor allem dort 30.12.2025 Feuer in Michelau: Drei Bewohner im Krankenhaus Vergangene Nacht ist in einem Wohnhaus in Michelau im Landkreis Lichtenfels ein Zimmerbrand ausgebrochen. Nach ersten Informationen konnten sich die Bewohner, eine Frau, ihr Lebensgefährte und ein Kind rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.