Am kommenden Sonntag endet in Berlin die 100. Grüne Woche. Für den Raum Kulmbach und ganz Oberfranken bietet diese weltweit größte Messe für Ernährung und Landwirtschaft – bei der auch der Tourismus nicht zu kurz kommt – die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Organisiert wird der gemeinsame Auftritt in der Hauptstadt von Oberfranken Offensiv. Der Geschäftsführer der Entwicklungsagentur, Frank Ebert, zieht eine erfolgreiche Bilanz:
Rund 300.000 Gäste zählt die Grüne Woche, und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die meisten davon am Oberfranken-Stand in der Bayernhalle vorbeikommen. Der Raum Kulmbach bekommt in Berlin sehr gerne von uns seine jährlich größte Bühne.
Am kommenden Wochenende werden noch einmal Zehntausende Gäste erwartet, die sich am Oberfranken-Stand informieren können. Der Landkreis Kulmbach, zu dem mit Frankenwald, Fichtelgebirge und Fränkischer Schweiz alle drei bedeutenden oberfränkischen Tourismusregionen gehören, spielt dabei eine zentrale Rolle, ergänzt Geschäftsführer Ebert.
Der Stand von Oberfranken Offensiv befindet sich in der Bayernhalle 22b.