Landkreis Bamberg: Polizei findet toten Radfahrer zwischen Pettstadt und Reundorf - Zeugen gesucht

31. August 2025 , 17:38 Uhr

Im Landkreis Bamberg ist ein 62-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Er wurde am frühen Samstagmorgen neben einem Radweg zwischen Pettstadt und Reundorf gefunden. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände.

Der 62-Jährige war am Freitagabend nicht von einer Radtour zurückgekehrt. Angehörige meldeten ihn als vermisst. Mehrere Streifen begannen mit der Suche. In der Nacht entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers den Mann schließlich tot neben dem Radweg zwischen Pettstadt und Reundorf. Bislang ist unklar, ob ein Sturz ohne Fremdeinwirkung oder eine medizinische Ursache zum Tod geführt hat. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Die Polizei Bamberg-Land bittet Zeugen, die den 62-Jährigen mit seinem Rennrad am Freitag gesehen haben oder Hinweise zu einem Unfall geben können, sich zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Für junge Musiker: Neuer Bandraum im Jugendzentrum Wunsiedel Wer in Wunsiedel und Umgebung noch auf der Suche nach einem Raum ist, um Musik zu machen, hat jetzt eine neue Möglichkeit: Im Jugendzentrum Wunsiedel gibt es einen neuen Bandraum. Den weiht die Stadt am frühen Abend ein. Mit dem neuen Bandraum möchten wir jungen Musikerinnen und Musikern in Wunsiedel einen kreativen Ort bieten, um 03.09.2025 Neuer Teilnehmerrekord beim Fränkische Schweiz-Marathon Neuer Teilnehmerrekord beim Fränkische Schweiz-Marathon: Am kommenden Wochenende (7.9.) gehen in Ebermannstadt rund 2.300 Läufer an den Start – so viele wie noch nie in der 24-jährigen Geschichte der Veranstaltung. Wie es jetzt auf der offiziellen Homepage heißt, sind für dieses Jahr auch keine Anmeldungen mehr möglich, auch die Nachmeldung am Tag vor der Veranstaltung 03.09.2025 Polizeibericht 3.9. Streit um Zufahrt eskaliert BAYREUTH. Am Montagvormittag kam es zu einem Streit zwischen drei Männern wegen der Zufahrt zu einem Geschäft in der Maximilianstraße. Die Auseinandersetzung wurde teilweise mit Metallstangen ausgetragen und endete für alle drei mit einer medizinischen Versorgung. Ein 48-jähriger türkischstämmiger Schweinfurter wollte am vergangenen Montag, kurz vor 10:30 Uhr in der Bayreuther 03.09.2025 Schlägerei mit Dönerspieß in Bayreuth Ein Streit um eine zugeparkte Zufahrt hat in Bayreuth zu einer Schlägerei mit einem Dönerspieß und einer Metallstange geführt. Ein Lieferant eines Dönerladens habe mit seinem Wagen zu dem Betrieb fahren wollen, teilte die Polizei mit. Als er wegen des dort stehenden Fahrzeugs eines 18-Jährigen und eines 28-Jährigen nicht weiterkam, sei es am Montag zum