Landkreis Bamberg: Hakenkreuze an Unterführung in Stadelhofen gesprüht

23. Mai 2026 , 09:20 Uhr

Unbekannte haben an einer Unterführung bei Stadelhofen im Landkreis Bamberg mehrere verbotene Symbole angebracht. Wie die Polizei jetzt mitteilt wurden seit dem 15. Mai mehrere Hakenkreuze mit gelber Farbe an die Unterführung der A70 gesprüht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen und bittet um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich bei der Kripo Bamberg melden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 "Swatting-Einsätze" im Landkreis Lichtenfels: unbekannter Anrufer missbraucht Notruf Immer häufiger müssen Polizei und Feuerwehr zu sogenannten „Swatting-Einsätzen“ ausrücken. Dabei lösen Unbekannte über vorgetäuschte Notrufe Großeinsätze aus. Letzte Nacht hat es nach Polizeiangaben gleich zwei solcher Fälle im Landkreis Lichtenfels gegeben. Ein Dachstuhlbrand mit einer angeblich gefährdeten Person wurde gemeldet. Gleichzeitig hieß es, ein maskierter Mann bedrohe eine Frau mit einem Messer. Polizei und 25.06.2026 Public Viewing auf dem Kulmbacher Marktplatz: heute Abend geht´s weiter Die Stadt Kulmbach schaut auf „zwei rundum gelungene Public Viewings“ auf dem Kulmbacher Marktplatz zurück. So wird es aus dem Rathaus gemeldet. Jeweils mehrere hundert Zuschauerinnen und Zuschauer waren bei den letzten WM-Spielen der Deutschen zum Zuschauen dabei. Heute geht es weiter und die Stadt lädt wieder ein. Ab 22:00 Uhr spielt Deutschland gegen Ecuador. 25.06.2026 Nicht mehr lang bis zur Kulmbacher Bierwoche: ab Montag startet der Biermarkenvorverkauf Es ist das Zeichen dafür, dass die Kulmbacher Bierwoche bald wieder stattfindet: am Montag (29.6.) startet der Biermarkenvorverkauf! Das meldet die Kulmbacher Brauerei. Für viele Besucherinnen und Besucher sei das Teil der Vorbereitung – es entspannt den Aufenthalt im Stadl, heißt es. Eine Biermarke hat dieses Jahr einen Gegenwert von 11,90 Euro. Sie kann wie 25.06.2026 Höhepunkt der Hitzewelle: Gesundheitsamt im Vogtlandkreis gibt Tipps zum Schutz Auch wir in der Region schwitzen momentan. Und das geht erstmal noch so weiter. Das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises meldet, dass am Wochenende regional die Temperaturen auf bis zu 40 Grad steigen könnten. Für den menschlichen Körper ist die extreme Hitze belastend. Besonders gefährdet sind ältere Menschen, kleine Kinder, Schwangere und kranke Menschen. Das Gesundheitsamt hat