Ladendiebe in Coburg geschnappt

07. November 2025 , 15:12 Uhr

Ladendiebe in Coburg auf frischer Tat ertappt- In einem Bekleidungsgeschäft in der Coburger Innenstadt sind gestern zwei junge Männer beim Diebstahl ertappt worden. Ein 22- und ein 17-jähriger zogen in der Umkleide mehrere Kleidungsstücke unter ihre eigene Kleidung und entfernten die Sicherungen. Beim Verlassen des Geschäfts stoppte sie der Ladendetektiv. Die Polizei stellte Waren im Wert von rund 100 Euro sicher. Beide müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Unfall auf der A70 bei Scheßlitz – Frau leicht verletzt Auf der A70 bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg hat sich gestern Nachmittag ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt, der Sachschaden liegt bei rund 40.000 Euro. Nach Angaben der Verkehrspolizei Bamberg bremste ein 75-jähriger Autofahrer in einer Baustelle auf Höhe der Anschlussstelle Scheßlitz aus bislang ungeklärter Ursache bis zum Stillstand 25.06.2026 Waldbrandgefahr in Oberfranken: Höchststufe am Samstag Das trockene und heiße Wetter lässt in ganz Oberfranken die Waldbrandgefahr ansteigen. Laut dem Deutschen Wetterdienst hat die Warnstufe inzwischen den Wert 4 von 5 erreicht. In Teilen der Region klettert sie am Samstag (27.6.) voraussichtlich auf die Höchststufe. Das heißt, gerade jetzt gilt besondere Vorsicht in Wäldern und in der näheren Umgebung. Kein offenes 25.06.2026 Wohnen verschlingt in Bayreuth im Schnitt knapp ein Drittel des Einkommens In der Stadt Bayreuth geht im Schnitt knapp ein Drittel des Einkommens einer Familie für die Warmmiete drauf. Das geht aus einer Untersuchung des Online-Portals Immowelt hervor. Demnach liegt das Durchschnittseinkommen in Bayreuth bei rund 3.700 Euro. Davon entfallen für die Miete etwas über 1.100 Euro. Damit liegt Bayreuth unter den 107 untersuchten kreisfreien Städte 25.06.2026 Verkehrspolizei Coburg stoppt Transport des größten mobilen Free-Fall-Towers Auf der A73 bei Coburg hat die Verkehrspolizei einen außergewöhnlichen Schwertransport gestoppt. Dabei handelte es sich nach Polizeiangaben um den Transport des größten mobilen Freefall-Towers. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz Coburger Forst stellten die Beamten fest, dass die Ausnahmegenehmigung für die Überlänge bereits seit 2019 abgelaufen war. Dadurch war der Transport fast drei Meter