Kuriose Verfolgungsjagd in Neustadt bei Coburg – Polizei sucht Hinweise

23. Januar 2024 , 10:11 Uhr

Ein Ladendieb ist in Neustadt bei Coburg gestern Abend (22.1.) aufgeflogen und anschließend von einer Zeugin mit dem Auto verfolgt worden. Laut Polizei war der Mann von Mitarbeitern eines Verbrauchermarktes in der Straße „Am Moos“ beobachtet worden, wie er Waren im Wert von mindestens 15 Euro aus den Verpackungen nahm und einsteckte. Als sie ihn darauf ansprachen, flüchtete er zu Fuß. Eine Zeugin nahm die Verfolgung auf. In der Nähe eines Supermarktes in der Eisfelder Straße schlug und trat der Unbekannte dann gegen den PKW der Frau. Anschließend verschwand er unerkannt auf Höhe des Neustadter Bahnhofs. Die Polizei sucht nun Hinweise.

Der flüchtige Dieb wird wie folgt beschrieben:

Die Neustadter Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09568/94310 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Im Laden beraten lassen, im Internet kaufen: Kulmbacher Händler wollen "Beratungsklau" im Gespräch begegnen Sich im Geschäft beraten lassen und das Produkt dann im Internet für weniger Geld bestellen. Laut einer aktuellen Yougov-Umfrage hat jeder Dritte einen sogenannten „Beratungsklau“ schon mal gemacht. In Karlsruhe gibt es beispielsweise Einzelhändler, die deswegen mit Schildern auf das Problem aufmerksam machen und die Kunden aufklären wollen. Die Vorsitzende der Kulmbacher Händlervereinigung, Christine Friedlein, 19.08.2025 Nach Gewalttat in der Blaich im März: Prozessbeginn vor dem Landgericht Bayreuth Er soll seine Lebensgefährtin in der Blaich in Kulmbach mit 25 Messerstichen getötet haben. Deswegen steht ein Mann ab heute (Mi 20.08.) vor dem Landgericht Bayreuth verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord aus Heimtücke vor. Wie das Landgericht Bayreuth mitteilt, soll die 60-Jährige vorgehabt haben sich von ihrem Lebensgefährten zu trennen. Dieser habe nach 19.08.2025 Mord in Kulmbach: Prozessauftakt am Landgericht Bayreuth Der Fall hat im Frühjahr hier in der Region – und darüber hinaus – für Schlagzeilen gesorgt. Ein 54-jähriger Mann soll in Kulmbach seine Lebensgefährtin getötet haben. Am Mittwoch (20.8.) beginnt in dem Fall am Bayreuther Landgericht die Hauptverhandlung. Der Beschuldigte soll Anfang März seiner 60-jährigen Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung aufgelauert haben und mit 19.08.2025 Auf Einsatzfahrt: Rettungswagen droht im Saale-Orla-Kreis umzukippen Bei einem Einsatz muss es für den Rettungsdienst schnell gehen. Im Saale-Orla-Kreis hat er nun selbst die Rettung nötig gehabt. Auf einer schmalen Straße zwischen Pillingsdorf und Karlsdorf ist der Rettungswagen vor einer Kurve von der Straße abgekommen. Dabei drohte er an einem etwa drei Meter steilen Hang umzukippen. Schließlich musste die Feuerwehr anrücken und