Kult-Comedian Bembers ist tot: Seine Fans mochten seine ehrliche und unangepasste Art

09. Januar 2023 , 06:50 Uhr

Der fränkische Kult-Comedian Bembers ist tot. Er starb gestern im Alter von 56 Jahren, nach Informationen mehrerer Medien wohl an einem Herzinfarkt.
Bembers, der mit bürgerlichem Namen Roman Sörgel hieß und Grafikdesign studiert hatte, war als Bühnencomedian gerade in Franken sehr bekannt und auch mit seiner Band „Wassd scho – bassd scho“ viel unterwegs. Sein Programm war sehr von schwarzen, bzw. Fäkalhumor geprägt, er nannte das „Hardcore-Comedy“. Den Bembers gabs seit 2011 zunächst als YouTube-Videos, später dann auch live.

Der Comedian der aus Nürnberg stammte, hatte bereits im September Auftritte aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen, im März sollte er in der Kulmbacher Dr. Stammberger-Halle auftreten.
Der Kulmbacher Comedian Stefan Eichner, das Eich zeigte sich gestern sehr betroffen. Den Humor von Bembers mochten viele, auch wenn er oft derb rüberkam, Bembers war stolz darauf, unangepasst zu sein.

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Nach 57 Jahren ist Schluss: City-Textilreinigung schließt Viele Bayreuther müssen sich im nächsten Jahr eine neue Reinigung suchen: Die City-Textilreinung hört auf! Das war ja mein Leben, aber irgendwann muss man halt einmal sagen, jetzt ist Schluss. Vor 57 Jahren hat Familie Castaldi die City-Textilreinigung in Bayreuth gegründet. Seit 30 Jahren ist die Filiale in der Birkenstraße. Saubere Hemden, Mäntel, Bettwäsche, sogar 05.11.2025 „Kelle, Keller, Kanapee“ – Stephan Müller schreibt Chronik zum Bayreuther Nachtleben „Weißt du noch …?“ – so beginnen viele Geschichten, die sich um das Bayreuther Nachtleben drehen. Der Bayreuther Stadtrat, Stadtchronist und Autor Stephan Müller hat in seinem neuen Buch „Kelle, Keller, Kanapee“ diese Geschichten gesammelt und aufgeschrieben. Ich hab viele Bekannte angerufen, wie zum Beispiel Gabi Oliwa geborene Rösner. Ihre Eltern betrieben die Milchbar am Sternplatz und 05.11.2025 Weihnachtsmärkte verschärfen Sicherheitsmaßnahmen - und bezahlen dafür In ein paar Wochen beginnen viele Weihnachtsmärkte. Doch manche sagen in Deutschland aktuell ab. Der Grund dafür sind zu hohe Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen. Zum Beispiel Overath – eine Stadt in NRW – kann die Kosten nicht mehr tragen. Bei uns in Bayreuth gibt es zum Glück keine Absagen. Der Christkindlesmarkt beginnt am 24. November. 05.11.2025 Pegnitzbrücken marode – Sperrung dauert bis Mitte 2025 Die fränkische Bahnstrecke Pegnitz-Hersbruck bleibt wegen maroder Brücken länger gesperrt als ursprünglich erwartet. Die Instandsetzung der Pegnitzbrücken erwiese sich als technisch deutlich komplexer als angenommen, teilte die Deutsche Bahn mit. Daher müsse die Streckensperrung voraussichtlich bis Mitte nächsten Jahres bestehen bleiben. Die DB InfraGO hatte zunächst damit gerechnet, die Strecke bereits ab Februar wieder für