Der Landkreis Coburg bezuschusst die ThermeNatur Bad Rodach auch in den kommenden Jahren. Wie das Coburger Tageblatt berichtet, hat der Kreistag gestern (25.6.) einstimmig beschlossen, das Thermalbad in den nächsten drei Jahren wieder mit jeweils max. 150 600 Euro zu unterstützen. Die Entscheidung war nötig, weil der aktuelle Vertrag Ende Dezember ausläuft. Schon in den letzten Jahren wurde die ThermeNatur saniert und modernisiert. Die Bad Rodacher Bäder GmbH will in den nächsten Jahren weitere fünf bis sechs Millionen Euro investieren.
Ob die Therme auch von der Stadt Coburg weiter bezuschusst wird, ist noch nicht bekannt.