Krebskrankes Pferd Lukas aus Lindenhardt wieder gesund

22. Juni 2026 , 17:10 Uhr

Im April hatten wir einen Spendenaufruf für Pferd Lukas aus Lindenhardt. Und jetzt die erlösende Nachricht: Lukas ist operiert und es geht ihm wieder gut. Sein Krebs wurde in der Universitätsklinik München behandelt. Besitzerin Karin Bauer:

Dem Lukas geht es sehr gut, der galoppiert und hüpft schon wieder auf der Koppel draußen herum. Die Operation hat sich auf jeden Fall für ihn gelohnt. Und der Professor, der hat auch gesagt, wir haben ihm das Leben gerettet. Ich möchte mich auch noch einmal bei allen herzlich bedanken, die für Lukas gespendet haben. Das war eine ganz tolle Aktion.

Knapp 5.000 Euro hat die OP gekostet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Schlosspark Thurnau: voraussichtlich im Frühjahr alle Arbeiten abgeschlossen Vom Schlossweiher aus können Spaziergänger bereits das Teehaus erkennen und an der Lindenallee wurden wieder Linden gepflanzt. Der Markt Thurnau erschließt den alten Schlosspark. Nach einem Unwetter Ende der 1960er-Jahre wurde der Park für die Öffentlichkeit gesperrt. In Zukunft sollen Bürgerinnen und Bürger wieder durch den Park spazieren gehen können. Außerdem werden das Teehaus und 22.06.2026 Gefährliche Hitze: Ältere Menschen besonders betroffen Die Hitze macht vielen zu schaffen. Gerade ältere Menschen sind betroffen. Das Durstempfinden lässt im Alter nach und der Körper kann Wärme schlechter über die Haut abgeben, wodurch Überhitzung und Dehydrierung drohen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Medikamente verschärfen dieses Risiko. Notarzt Dr. Martin Burger: Immer wenn jemand in der Notlage ist, natürlich nicht wegschauen, sondern hingehen, ansprechen, 22.06.2026 Imbissbude am Kulmbacher Marktplatz: Neue Pächter erfüllen sich damit einen Traum Die frühere Bratwurstbude am Kulmbacher Marktplatz ist zurück. Seit dem Wochenende gibt es dort orientalische Spezialitäten statt klassischer Imbissgerichte. Unter dem Namen „Crunchy To Go“ bieten die neuen Betreiber, Mohammad und Baian, Falafel, Sandwiches und weitere Snacks an. Mit diesem Konzept hat sich das Ehepaar einen langjährigen Traum erfüllt hat: Wir haben heute, gestern und 22.06.2026 Zum 16. Mal ausgezeichnet: am Badesee Ebensfeld und am Ostsee Bad Staffelstein weht die blaue Flagge Am Badesee Ebensfeld und am Ostsee Bad Staffelstein wehen auch in diesem Sommer blaue Flaggen. Die Flagge steht unter anderem für gute Wasserqualität, Sicherheit und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Sie wird von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung verliehen. Die beiden Seen im Landkreis Lichtenfels sind die einzigen in Bayern, die diese Auszeichnung erhalten