Kontrolle bei Thiersheim: Mann versteckt Dopingtabletten in der Unterhose

03. November 2025 , 11:58 Uhr

Um Drogen oder andere illegale Mittel unbemerkt nach Deutschland zu bringen, lassen sich Schmuggler die unterschiedlichsten Verstecke einfallen. Grenzfahnder aus Selb haben um kurz nach Mitternacht zum Beispiel einen jungen Mann auf der A93 bei Thiersheim kontrolliert und mehrere hundert Dopingtabletten bei ihm gefunden. Die hatte sich der 32-jährige Pole in drei Plastikdosen in die Unterhose gesteckt. Die Wirkstoffmenge der Tabletten lag zwanzigmal über dem erlaubten Grenzwert – deshalb muss sich der Mann jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Vermisste Mutter und Tochter aus Sonneberg sind wohlauf Die seit Ende vergangener Woche vermisste 19-jährige Frau aus dem Raum Sonneberg und ihre knapp zweijährige Tochter sind wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt, wurde die junge Frau am Donnerstag in Baden-Württemberg von der Polizei angetroffen. Mutter und Kind sind wohlauf. Das Mädchen wurde anschließend wieder dem zuständigen Jugendamt übergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen 25.06.2026 Unterstützung für Familien: Online-Elternabend im Landkreis Hof Die Eltern finden, dass das Kind zu viel am Handy oder der Spielekonsole hängt – solche Situationen sorgen in vielen Familien regelmäßig für Zoff. Die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Hof und die Evangelische Erwachsenenbildung Hochfranken wollen in solchen Momenten unterstützen. Dafür organisieren sie heute einen kostenlosen Online-Elternabend. Ihr bekommt dabei Tipps, wie ihr eure Kids 25.06.2026 Zusammenstoß auf der A73 bei Bad Staffelstein Auf der A73 in Richtung Bamberg hat es an der Anschlussstelle Bad Staffelstein am Donnerstagnachmittag einen Unfall gegeben. Wie die Polizei auf RadioEINS Nachfrage mitgeteilt hat, wollte ein BMW-Fahrer in Richtung Ebensfeld auf die Autobahn auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt. Dabei stieß er mit einem Mercedes aus Niedersachsen zusammen. Die Beifahrerin im Mercedes wurde 25.06.2026 Falscher Bankmitarbeiter erbeutet über 4.300 Euro Eine 39-jährige Frau aus Pressig ist Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Ein falscher Bankmitarbeiter behauptete am Telefon, ihr Konto sei gehackt worden. Im Gespräch brachte er die Frau dazu, sensible Daten preiszugeben. Anschließend wurden mehr als 4.300 Euro von ihrem Konto abgebucht. Die Polizei warnt: Bankmitarbeiter fragen am Telefon niemals nach Zugangsdaten oder Online-Banking-Daten. Im Zweifel