Kontrolle am Hofer Bahnhof: Bundespolizei findet viel Verbotenes

29. Dezember 2025 , 10:00 Uhr

Die Tage vor Silvester ist die Polizei jedes Jahr aufs Neue gefordert: Sie schaut dann öfter in Rucksäcke und Autos, ob ihr verbotene Böller dabei habt. Kracher aus dem Ausland sind nicht nur gefährlich, ihr Besitz ist strafbar.
Die Bundespolizei hat am späten Samstagabend am Hofer Bahnhof genauer hingeguckt; bei zwei Jugendlichen aus Thüringen haben die Beamten allerlei verbotene Gegenstände gefunden: Mehrere Ecstasy-Tabletten, Cannabis- und Haschischprodukte, illegale Böller, Schlagringe und Butterflymesser. Da kommen eine Reihe Anzeigen auf die beiden Jugendlichen zu. Die Kripo Hof ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Euroherz-Jahresrückblick 2025: Marktredwitz klagt gegen Stromtrasse SuedOstLink Obwohl die Arbeiten für die unterirdische Stromtrasse „SuedOstLink“ mittlerweile in der Region laufen, ist ihr Bau weiterhin umstritten. Die Stadt Marktredwitz hat in Stellungnahmen schon mehrfach die Eingriffe in die Natur kritisiert. In diesem Jahr hat der Stadtrat nun beschlossen, gegen den entsprechenden Abschnitt der Stromtrasse zu klagen. Die Kritikpunkte erläutert Oberbürgermeister Oliver Weigel im 29.12.2025 Explosion in Schleusingen: Ursachensuche läuft Was genau hat die Explosion beim Entladen verursacht? Rund eine Woche nach dem Vorfall auf dem Firmengelände einer Glasfirma in Schleusingen muss die genaue Unfallursache noch ermittelt werden. Wie das zuständige Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz auf Nachfrage mitteilte, waren Vertreter der Behörde kurz nach dem Unfall vor Ort und konnten zunächst keine Mängel feststellen. Wie 29.12.2025 Kurz vor Silvester: Mehrere Fälle von illegalem Böllerschmuggel in der Euroherz-Region Ab heute stehen Raketen, Knallfrösche und Böller in den Supermarktregalen – der Feuerwerksverkauf für Silvester ist gestartet. Aber nicht jeder besorgt sich sein Feuerwerk auf dem legalen Weg. Die Grenzpolizei in der Region hat am Wochenende wieder einige mit illegaler Pyrotechnik aus Tschechien geschnappt. Gestern Mittag haben Schleierfahnder am Marktredwitzer Bahnhof zwei Jugendliche mit insgesamt 29.12.2025 Erste Eisflächen auf Seen: Gefahr für Mensch und Hund Nach mehreren frostig kalten Tagen haben sich in der Region erste Eisflächen auf den Seen und Weihern gebildet. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Bayreuth warnt. Das Eis ist noch hauchdünn und auf keinen Fall tragfähig. Beim Einbrechen ins Eis besteht akute Lebensgefahr! Spaziergänger sollten unbedingt auch auf ihre Hunde aufpassen, sagt DLRG-Kreisverbandsvorsitzender Thomas Schmid: Das aller