Klinikum Kulmbach: Eröffnung des neuen Haupteingangs

08. August 2024 , 17:00 Uhr

Lange Zeit konnte man nur über einen Seiteneingang hinein, heute (Do) wurde der offizielle Haupteingang des Klinikums Kulmbach in Betrieb genommen. Mitarbeiter, Patienten und Besucher werden das Klinikum ab sofort über den Neubau betreten können. Geschäftsführerin Brigitte Angermann ist mit dem Ergebnis zufrieden.

Ja, wir freuen uns natürlich, dass wir jetzt nach dem erfolgreichen Tag der offenen Tür endlich auch den Haupteingang in Betrieb nehmen können und somit den nächsten Schritt machen und danach sukzessiv auch die ersten Stationen beziehen können.

Insgesamt hat der Neubau rund 100 Millionen Euro gekostet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 300 Millionen Euro für Bayerns Schul-Digitalisierung - Was Bayreuth davon hat Für die bayerischen Gemeinden stehen in den kommenden beiden Jahren knapp 300 Millionen Euro für die Digitalisierung der Schulen bereit. Damit können die Kommunen zum Beispiel Geräte beschaffen, einsatzbereit machen und pflegen, sagte Finanzminister Füracker. Was bedeutet das für Bayreuth? Bayreuth erhält bereits Geld für die IT-Betreuung an Schulen und digitale Lernprogramme. Ab 2027 sind 22.12.2025 Heimniederlage für Tigers Bayreuth gegen Riessersee Die Tigers Bayreuth haben ihr Heimspiel gegen den SC Riessersee klar mit 3:7 verloren – und das trotz Traumstart. Bayreuth hat früh geführt, aber die Gäste aus Oberbayern haben die Partie noch im zweiten Drittel gedreht. Am Ende hat Riessersee die Fehler der Tigers eiskalt ausgenutzt und ist im Schlussabschnitt davongezogen. Knapp 1.500 Fans haben 22.12.2025 Videoüberwachung für mehr Sicherheit: Innenminister Herrmann heute in Coburg Innenminister Joachim Herrmann stellt heute Vormittag (10:00)  in Coburg die neue Videoüberwachung am Bahnhof vor. Hintergrund ist, dass der Innenminister vergangene Woche eine Bilanz der Videoüberwachung gezogen hat, die in  vielen Städten für mehr Sicherheit sorge. Dabei hatte er angekündigt, dass man diese Videoüberwachung an Kriminalitätsschwerpunkten  ausbauen wolle. Der Coburger Bahnhof war dabei genannt worden. 21.12.2025 Schornstein sprüht Funken: Kaminbrand in Waischenfeld Ohne größeren Schaden ist ein Kaminbrand am Samstag (20.12.) Abend in Waischenfeld ausgegangen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Kamin eines Einfamilienhauses Funken gesprüht. Die alarmierte Feuerwehr hat dann Ablagerungen in dem teilweise verstopften Schornstein als Ursache für die Funken ausgemacht und diese auch beseitigt. Weder das Gebäude selbst noch die umliegenden Häuser und Gärten