Klinikum Fichtelgebirge: Maximilian ist 400. Baby

09. Oktober 2024 , 17:29 Uhr

Am Klinikum Fichtelgebirge in Marktredwitz haben in diesem Jahr schon 400 Babys das Licht der Welt erblick! Am 23. September wurde mit dem kleinen Maximilian das 400. Baby geboren – das erste Kind für seine Eltern Nathalie und Johannes aus Marktredwitz.
Für das Klinikum ist das nicht nur ein freudiges Ereignis, sondern zeigt auch das Vertrauen in die Geburtshilfe in Marktredwitz. Möglicherweise wird die Zahl von 463 Geburten im vergangenen Jahr heuer noch übertroffen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2025 Zoff an Weihnachten - Familienstreit endet in Psychiatrie In Pegnitz ist an Weihnachten ein Familienstreit eskaliert. Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags (25.12.) hat eine 41-Jährige ihren getrennt lebenden Ehemann angegriffen und verletzt. Der Sohn hat die beiden zunächst voneinander getrennt. Die Polizei erteilte der Frau schließlich einen Platzverweis. Den ignorierte sie aber. Bei der Festnahme hat sie auch zwei Polizisten angegriffen, getreten und 26.12.2025 Vorsicht beim Gassigehen! Bei Heinersreuth sind Giftköder aufgetaucht Auch die Weihnachtszeit schreckt Hundehasser offensichtlich nicht ab. Mainwelle-Hörer haben uns gemeldet, dass bei Heinersreuth an den Feiertagen Giftköder aufgetaucht sind – hauptsächlich am Bauernberg in Altenplos. Bilder in den sozialen Medien zeigen Trockenfutter, das mit blauen Körnern vermischt ist. Außerdem haben Hundebesitzer Würstchen entdeckt, die mit Schrauben versehen waren. Die Polizei sei bereits verständigt. 26.12.2025 Schwerer Unfall auf der A73 Ein Schwerverletzter und rund 30 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Heiligabend. Ein 37-Jähriger war gegen 23:30 Uhr auf der A73 unterwegs. Kurz vor dem Rastplatz Coburger Forst kam der Fahrer mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen eine Leitplanke und ein Verkehrszeichen, überschlug sich und 26.12.2025 Beim Kochen eingeschlafen: Feueralarm in Wirsberg an Heilig Abend Für etliche Feuerwehrleute aus dem Raum Wirsberg war der Heilige Abend um 20 Uhr 30 erstmal vorbei. Sie mussten zu einem brennen Haus in Wirsberg. Dort war ein 51-jähriger Mann beim Kochen eingeschlafen. Grund war laut Stadtsteinacher Polizei, dass der Mann mit 1,54 Promille stark alkoholisiert war. Sein Essen auf dem Herd fing Feuer und