Klingelstreiche sind in der Regel nervig, aber harmlos. In Elsterberg im Vogtland ist ein Klingelstreich aber kurz vor Weihnachten eskaliert. Die Polizei ermittelt.
Für den 42-jährigen Mann endete die Nacht auf den Heiligabend im Krankenhaus. Zuvor hatten zwei junge Männer Klingelstreiche in der Feldstraße gespielt… das Opfer wollte die beiden zur Rede stellen. Erst gab es eine verbale Auseinandersetzung, dann hat einer der Täter dem 42-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Der zweite hat ihn zu Boden gerissen, schreibt die Polizei. Der andere hat auf ihn eingetreten und eingeschlagen – danach sind beide geflüchtet.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise zu dem Vorfall.
Die beiden Täter wurden vom Geschädigten wie folgt beschrieben:
– Erster Täter: etwa 25 bis 35 Jahre alt, circa 1,65 bis 1,75 Meter groß, kurze und nach hinten gegelte Haare, getrimmter Vollbart, sprach akzentfrei Deutsch
– Zweiter Täter: schätzungsweise zwischen 18 und 25 Jahren alt, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank, dunkle Haare, Bartansatz, bekleidet mit grünem Kapuzenpullover und weißen Turnschuhen
Habt ihr die Auseinandersetzung mitbekommen oder könnt ihr Hinweise geben, um wen es sich bei den beiden Tätern handeln könnte? Bitte meldet euch unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen.