In den kommenden vier Wochen werden einige Straßensperrungen, Baustellenampeln und Umleitungsschilder im Kulmbacher Land verschwinden. Zuerst wird die Dauerbaustelle am Kulmbacher Kirchwehr fertig. In dieser oder in der nächsten (KW 49) Woche soll die Hochwasserfreilegung des Kohlenbachs abgeschlossen und die Straße in die Wolfskehle wieder befahrbar sein.
Im Anschluss folgt die Baustelle an der Wickenreuther Allee. In der nächsten oder der übernächsten Woche (KW 50) wollen die Stadtwerke Kulmbach die Arbeiten an den Wasserleitungen dort beendet haben. In der Woche vor Weihnachten (KW 51) soll die Baustelle am Geh- und Radweg an der B85 bei Rothenhügel abgeschlossen sein. Außerdem soll eine der wichtigsten Straßen im Landkreis wieder voll befahrbar sein: die B289 bei Kauerndorf. Geplant ist, dass die Bundeststraße ab dem 20. Dezember wieder frei ist.
Vier Tage später, an Heiligabend, soll auch die Straße zwischen Döllnitz und Hutschdorf für den Verkehr freigegeben werden. Die ist zur Zeit wegen des Baus der Ortsumgehung von Döllnitz gesperrt.