Keine Probleme beim Weißbierfest

06. Mai 2024 , 01:23 Uhr

Ohne Zwischenfälle ist am Sonntag (05.05.) die 34. Ausgabe des Weißbierfests der Brauerei Maisel in Bayreuth zu Ende gegangen. An allen vier Veranstaltungstagen sind tausende Besucher auf das Brauereigelände in der Hindenburgstraße gekommen.
Nach der Ballermann-Fete am Donnerstag mit Ikke Hüftgold haben die 90er Party am Freitag mit Culture Beat, Mr. President und Snap! und die Auftritte von Max Giesinger und Juli am Samstag die Massen angezogen.
Höhepunkt am Sonntag war der 19. Fun Run mit der neuen Rekordzahl von über 4100 Teilnehmern.
Unterstützt worden sind die Veranstalter an allen Tagen von einer Vielzahl von Helfern. Alleine am Sonntag sind rund 300 Ehrenamtliche und 200 Kräfte von THW, Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz im Einsatz gewesen.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Kronach leuchtet 2025: Festung Rosenberg im Mittelpunkt   „Kronach leuchtet“ feiert 20. Geburtstag! Bei der Jubiläumsausgabe spielt die Festung Rosenberg eine zentrale Rolle, wie die Organisatoren mitteilten. So wird sich eine zwei Kilometer lange Lichtflaniermeile durch die Festungsanlage und Richtung Wald schlängeln – auch abseits der bekannten Wege. „Kronach leuchtet“ kombiniert nächstes Jahr ein kostenloses Vorprogramm in der Oberen Stadt mit dem 18.10.2024 Drückejagd bei Guttenberg und Stadteinach: Mit Wildwechsel und freilaufenden Hunden rechnen Morgen findet nördlich der B303 zwischen dem ehemaligen Steinbruch Guttenberg und dem Steinbruch in Stadtsteinach wieder eine Drückejagd statt. Das ist wichtig für alle Verkehrsteilnehmer und Spaziergänger. Entlang der sog. „Fränkischen Linie“ bis in die Bereiche zwischen Bergleshof und Vogtendorf/Guttenberg sind Jäger in den Revieren dort unterwegs. Die Ortsverbindungsstraßen Stadtsteinach-Vogtendorf und Bergleshof-Vogtendorf werden von 7 18.10.2024 Teurer Unfall nach Wildwechsel   Ein Autofahrer ist gestern (17.10.) bei Meeder zwei Rehen auf der Straße ausgewichen und hat dabei die Kontrolle über seinen Transporter verloren. Der Mann fuhr gegen einen Baum, kam aber mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt. Der Schaden am Wagen wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Auch die Lichtenfelser Polizei warnte vor 18.10.2024 Kalb ausgebüxt: Augen offenhalten rund um Tauperlitz! In Tauperlitz ist am Abend ein Kalb aus einem Hof ausgebüxt. Möglicherweise versteckt es sich in einem nahegelegenen Waldstück. Daher soll heute mit Wärmebilddrohnen nach dem entlaufenen Kalb gesucht werden, schreibt die Polizei. Sie bittet darum, euch zu melden, falls ihr das Kalb irgendwo seht. Dann könnt ihr bei der Polizei in Rehau anrufen: 09283-8600.