Kasendorf lädt zum „Ankneippen“ ein: Neue Kneippanlage wird offiziell eröffnet

12. Mai 2023 , 05:48 Uhr
Der Markt Kasendorf mit Bürgermeister Norbert Groß lädt heute (Fr) zum „Ankneippen“ ein. Am Mittag (11:30 Uhr) wird die neue „Friesenquell-Kneippanlage“ in Kasendorf offiziell eröffnet. Es gibt mehrere Becken, erklärt der Bürgermeister:
Ob der Bürgermeister heute auch selbst kneippen geht, hat er im Gespräch mit unserem Sender offen gelassen. Heute werden die Becken aber auch überhaupt erst befüllt. Die Kneippanlage ist in der Kirchstraße am Ufer des Friesenbachs. Gekostet hat sie den Markt Kasendorf 60.000 Euro. Das restliche Geld – 18.000 Euro – kam aus einem Fördertopf zum 200. Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp vor zwei Jahren.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Altenkunstadt: Grundschule fertig saniert Die Sanierung der Grundschule Altenkunstadt ist nun offiziell abgeschlossen. Das hat die Gemeinde im Kreis Lichtenfels groß gefeiert, wie das Obermaintagblatt berichtet. Neu sind nicht nur die Klassenzimmer, sondern auch die Turnhalle und der erweiterte Hort. Wie berichtet lernen die Kinder schon seit vergangenem Jahr im sanierten Gebäude. Die Bauarbeiten haben länger gedauert als gedacht 16.02.2026 "Feuerwerk für alle" in Bamberg voller Erfolg - rund 5.000 Euro Kosten noch offen Das erste „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz zum Jahreswechsel war für viele in Bamberg ein voller Erfolg. So heißt es in einer aktuellen Mittelung der Stadt Bamberg. Tausende Zuschauer, weniger Müll als im Vorjahr und eine insgesamt ruhige Silvesternacht – auch Polizei und Klinikum ziehen eine positive Bilanz. Doch trotz rund 160 Einzelspenden fehlt 16.02.2026 Bamberg: neuer Streik im Nahverkehr an Faschingsdienstag und Aschermittwoch Die Gewerkschaft Verdi hat die die Beschäftigten des Bamberger Verkehrsbetriebs für Faschingsdienstag und Aschermittwoch zu ganztägigen Streiks aufgerufen. Hintergrund ist der Stillstand Tarifkonflikt mit den Kommunalen Arbeitgeberverband, so Verdi. Auch in der zweiten Verhandlungsrunde am Freitag habe es keine Annäherung gegeben. Man bestreike die Arbeitgeber und den Verband, nicht die Fahrgäste, deshalb fänden die Streiks 16.02.2026 Körperverletzung im Coburger Steinweg –   Körperverletzung im Coburger Steinweg – Ein 24-Jähriger hat gestern Abend (15.2.) von einem anderen Mann durch einen Kopfstoß verletzt worden. Nach eigenen Angaben war der Geschädigte eingeschritten, als ein Mann eine Gruppe junger Frauen belästigte. Daraufhin kassierte er den Kopfstoß. Jetzt ermittelt die Polizei den genauen Hergang