Karnevalsgesellschaft Töpen: Prinzenpaar heißt Annika die Erste und Frederik der Erste

10. Januar 2025 , 11:00 Uhr

Bereits jetzt bereiten sich die Karnevalsgesellschaften in der Region auf den kommenden Fasching vor. Aus diesem Grund hat die KaGe Töpen nun die Namen des Prinzenpaares bekannt gegeben. Dieses Jahr heißt das Töpener Prinzenpaar Frederik der Erste und Annika die Erste. Das Pärchen repräsentiert nicht nur die Gemeinde, sondern kümmert sich auch um andere Aufgaben, wie Annika erläutert:

„Also ich trainiere eine Juniorengarde und auch noch zwei Mariechen. Wir stehen zweimal die Woche in der Halle pro Gruppe, sage ich jetzt mal. Wir üben dort die Tänze ein und gehen jetzt auch vermehrt wieder auf Turniere. Wir versuchen da einfach unsere Leistung Stück für Stück ein bisschen zu verbessern, um einfach als Gemeinschaft zusammenzuwachsen und als Team dort oben zu stehen.“

Das Prinzenpärchen wird am 11. Januar an der Prunksitzung in Töpen teilnehmen. Dort wird es neben Büttenreden auch zahlreiche Tanzauftritte der Narren geben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Bamberger Symphoniker stellen Spielzeit 2025/2026 vor „Spielfreude“ – unter diesem Titel steht die kommende Spielzeit der Bamberger Symphoniker. Sie startet Mitte September. Und neben Werken von Bach, Beethoven oder Brahms hat das Orchester Angebote, quer durch die Musikstile, so Intendant Marcus Rudolf Axt im Radio Bamberg Interview am Nachmittag bei der Präsentation des neuen Spielzeitprogramms: „Es gibt etwa die Club-Symphonie mit Francesco 16.05.2025 Aufsatteln und lostreten! Im Raum Forchheim startet am Sonntag wieder das große STADTRADELN. Jeder geradelte Kilometer zählt – für Klima, Gesundheit und bessere Radwege. Mit dabei: der Landkreis und die Stadt Forchheim, Ebermannstadt, Igensdorf, Neunkirchen am Brand und Hallerndorf. Zum Auftakt gibt’s in Ebermannstadt einen Fahrradgottesdienst, Familienradtouren und ein buntes Programm. Letztes Jahr kamen über 350.000 Kilometer zusammen. 16.05.2025 Carsharing in Plauen: Angebot kommt gut an In Großstädten ist es schon lange gängiges Konzept, bei uns gibt es das erst seit ein paar Jahren: Carsharing. Das heißt, Autos, die ihr euch flexibel leihen könnt. In Plauen sind es drei Autos, die der Betreiber teilAuto seit 2022 zur Verfügung stellt. Weil das gemeinsame Teilen so gut angenommen wird in Plauen, soll noch 16.05.2025 Fünf Altstädter verlängern Verträge Wie die SpVgg Bayreuth soeben bekannt gegeben hat, verlängern gleich fünf Spieler ihre Verträge. Dazu gehören neben Kapitän Eddy Schwarz und Torwart Lucas Zahaczewski (Zahatschefski) auch noch Patrick Scheder, Dennis Lippert und Tobias Weber. Letzterer wird damit bereits das zehnte Jahr in Folge das Trikot der Altstadt tragen. Leo Eberle ist bisher der einzige Spieler, der