Viele Baustellen, die parallel laufen, und eine monatelange Vollsperrung im Sigmundsgraben – Autofahrer hatten es 2025 nicht unbedingt leicht in Hof. Im Euroherz-Jahresausblick schaut Oberbürgermeisterin Eva Döhla auf die Maßnahmen, die für 2026 geplant sind. Im Frühjahr gehen zum Beispiel die Arbeiten am Fernwärmenetz im Sigmundsgraben weiter – dieses Mal aber vielleicht ohne Vollsperrung, so Döhla:
Die Ortsdurchfahrt Haidt steht an. Das geht auch nur mit Vollsperrung, das ist Vollausbau mit Gehweg- und Radwegneubau. Die Otterbachbrücke steht auf dem Plan auf der B15. Das sind Baustellen vom Staatlichen Bauamt Bayreuth. Die Stadt Hof wird die Rauhbachbrücke neu bauen in der Eppenreuther Straße.
Nach einer kurzen Winterpause sollen auch die Arbeiten an der Brücke am Mittleren Anger weitergehen. Die Stadt Hof möchte außerdem die Bahnbrücke in Unterkotzau angehen und die Planungen für die Sanierung der Michaelisbrücke voranbringen. Erst 2028 soll die Sanierung der Friedrich-Ebert-Brücke starten.