Für sein geplantes Prestigeprojekt, zwei Hängebrücken in den Frankenwald zu bauen, hat der Landkreis Hof Unterstützer verloren. Große Teile der SPD im Kreistag lehnen das Projekt mittlerweile wegen der drastisch gestiegenen Kosten ab. Der Bund Naturschutz hat außerdem gegen den Bebauungsplan geklagt, da die Frankenwaldbrücken mitten durch ein Naturschutzgebiet laufen sollen. Landrat Oliver Bär bleibt im Euroherz-Jahresausblick gelassen:
Es ist so, dass wir jetzt die entsprechenden Bauantragsunterlagen eingereicht haben und wir hoffen und wünschen, dass wir die entsprechende Baugenehmigung auch erwirken können. Dann würden wir die nächsten Schritte angehen, die natürlich dann auch einhergehen mit Fördermittelakquise beziehungsweise Fördermittelbescheid, darüber hinaus mit Vergabe und vielem anderen mehr.“
Der Landkreis Hof verspricht sich davon weiter eine große Attraktion für Touristen. Die würden Geld in die Region bringen und damit auch andere Zweige wie Hotels anschieben, so Bär. Das würde dann auch neue Arbeitsplätze schaffen.