Es ist nur noch eine Woche hin, bis Hunderte Gäste und Filmemacher nach Hof strömen. Die Internationalen Hofer Filmtage starten am Dienstag wieder und rund 130 Filme aus der ganzen Welt laufen im Central-Kino und den neuen Spielstätten Hofs. Auch dieses Jahr gibt es wieder zum Start einen Kurzfilm und einen längeren Film, um die Internationalen Filmtage gebührlich zu eröffnen. Der Filmtagechef Thorsten Schaumann:
„Am 21.10. eröffnen die 59. Internationalen Hofer Filmtage mit dem Kurzfilm „Hard Cash“ von David Füsgen. Ein Film, der im positiven Sinne wirklich zum Kotzen reizt – was kein Widerspruch ist! Danach gibt es den Dokumentarfilm „Über Unterbiberger“ von Matthias Ditscherlein über die Band Unterbiberger.“
Die beiden Eröffnungsfilme werden heuer so wie die meisten Filme im Central-Kino in Hof ausgestrahlt. Alle anderen Kinofilme könnt ihr im Haus der Musik, der Neustädter Turnhalle und der Arts Avenue anschauen. Die Tickets dazu könnt ihr bereits ab heute (16 Uhr) online erwerben und am Samstag ab 10 Uhr vor Ort in der Bürgergesellschaft kaufen.