Instagram-Reel aus Hirschaid bricht Weltrekord

11. Oktober 2024 , 18:17 Uhr

Über 735 Millionen Aufrufe. Mit dieser Zahl hat Matthias Luft aus Hirschaid im Landkreis Bamberg einen Weltrekord gebrochen. Er hat vor etwa 4 Wochen das weltweit erfolgreichste Instagram-Reel gepostet. Matthias Luft betreibt das Onlinemagazin Motoreport.de. In seinem viralen Reel hat er einen Crashtest gezeigt, bei dem er in einem Auto-Dummy sitzt.

„Es war so, wir haben es gepostet eigentlich im Südtirol Urlaub. Wir waren wandern und haben dann gedacht ah, das posten wir jetzt kurz hat einen schlechten Empfang. Da habe ich erst nach zwei Stunden wieder geguckt und ich glaube, nach zwei Stunden hatten wir 80 80 Millionen Aufrufe. Es ging komplett durch die Decke. Absolut krass. Wir dachten schon, dass es gut laufen wird, da es ja unsere Techniknische ist. Wir hätten jetzt nicht gedacht, dass es stand, heute, ich glaube auf 730 Millionen kommt.“

Die bisherigen Rekorde bei Reel-Aufrufen lagen immer um 500 Millionen Aufrufe.

Hier kommt ihr zu dem viralen Reel:

https://www.instagram.com/reel/C_73CaSoouT/?igsh=MWFoNGE5N2R2ajRkNQ==

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 B85-Sperre: Viele Autofahrer halten sich nicht an die Umleitungsstrecke Seit Mittwoch ist die B85 zwischen Leuchau und Forstlahm gesperrt. Autofahrer müssen eine Umleitung nehmen. Die Polizei beobachtet aber, dass viele Autofahrer aber auch über Schleichwege nach Kulmbach kommen wollen. Die Folge sind Staus und Blockaden durch LKW in kleineren Ortschaften. Markus Lang von der Polizei in Kulmbach: An die Polizei kommen auch viele Beschwerden 22.05.2025 Damen-Zweitliga Basketball bei den Bamberg Baskets Wie der Verein aktuell mitteilt, haben nach dem Klassenerhalt der DJK-Damen in der TOYOTA 2. Damen Basketball Bundesliga der Freak City Bamberg e. V. und die DJK Don Bosco Bamberg 1950 e. V. die Teilnahmerechtsübertragung der Damen-Mannschaft besiegelt. Dieser Schritt war seit Monaten vorbereitet. Somit können die “Bamberg Baskets” ab dem 01. Juli 2025 unter 22.05.2025 Wieland-Standort Bamberg erhalten – Mitarbeiter bringen Opfer Das Bamberger Unternehmen Wieland Electric möchte bis Ende 2026 die Personalkosten senken. Eine erste Einigung mit den Arbeitnehmervertretern gibt es jetzt, wie der Fränkische Tag zuerst berichtet – Wieland ist auf die IG Metall zugekommen, um einen Ergänzungstarifvertrag auszuhandeln. Dazu sagt Martin Feder, der erste Bevollmächtigte der Gewerkschaft: das habe man auch gemacht, verbunden mit 22.05.2025 Geklauter Schankwagen: Brauerei Haberstumpf setzt Belohnung aus Wer klaut einen ganzen Schankwagen? Die Polizei sieht sich aktuell mit einem etwas kuriosen Fall konfrontiert. Unbekannte haben den Schankwagen der Trebgaster Brauerei Haberstumpf gestohlen. Passiert ist der Diebstahl in der Zeit zwischen Freitag, 12 Uhr und gestern (21.5.), 8:30 Uhr. Der Wagen hat einen Wert von etwa 15.000 Euro. Er ist schwarz, hat eine