Insolvenz der Ziegler Group: Keine Auswirkungen auf Hofer Containerterminal

21. November 2024 , 15:59 Uhr

Die Insolvenzanmeldung der Ziegler Group hat in der Region für viel Verunsicherung gesorgt – nicht zuletzt auch bei den Mitarbeitern. Die wenden sich jetzt in einem Statement auf Social Media an die Öffentlichkeit. Auch wenn sie die Nachricht der Insolvenz tief getroffen habe, lassen sie sich nicht entmutigen. Sie seien fest davon überzeugt, dass sie die Krise gemeinsam meistern könnten, heißt es. Gleichzeitig appellieren sie an die Solidarität der Menschen und bitten darum, auf negative Nachrichten zu verzichten. Schließlich hätten die Investitionen von Ziegler in den vergangenen Jahren auch wertvolle Beiträge für Projekte in der Region geleistet.

Unterdessen teilt die Firma Contargo Combitrac mit, dass die Insolvenz von Ziegler keine Auswirkungen auf das Unternehmen hat. Ziegler ist an der Contargo beteiligt, die betreibt wiederum das Containerterminal in Hof. Dank der finanziellen Stabilität des zweiten Gesellschafters könne Contargo seinen Geschäftsbetrieb unverändert fortführen, heißt es von der Terminalleitung in Hof.

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2025 "Tag der Franken" diesmal in Unterfranken Morgen (6.7.) wird in Haßfurt der „Tag der Franken“ gefeiert – diesmal unter dem Motto „Tradition. Zukunft. Heimat.“ Der „Tag der Franken“ wird gefeiert, um die Geschichte und das Brauchturm zu zeigen und die Region zu stärken. Jedes Jahr ist eine anderer Bezirk Gastgeber. Eröffnet wird der „Tag der Franken“ von Ministerpräsident Markus Söder – 05.07.2025 "Jodelnder Japaner": Takeo Ischi im Fernweh-Park Oberkotzau Die Gesangsform Jodeln verbinden die meisten wahrscheinlich mit Regionen wie Österreich oder der Schweiz. Der 78-jährige Takeo Ischi ist deshalb schon eher eine Besonderheit. Der japanische Volksmusiker ist in Tokio geboren, lebt aber in Bayern und ist bekannt für seine Jodelkünste! Heute ist der „jodelnde Japaner“ in Oberkotzau. Um 14 Uhr wird er im Fernweh-Park 05.07.2025 Oberfränkische Feuerwehrkräfte helfen bei Waldbränden in Thüringen Viel Wärme und wenig Regen erhöhen auch in der Region Bamberg-Forchheim die Waldbrandgefahr. In Thüringen, im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt nahe der Grenze zu Oberfranken, brennt seit Mittwoch ein großer Waldabschnitt. Zahlreiche Feuerwehren sind pausenlos im Einsatz – auch aus Oberfranken sind rund 140 Einsatzkräfte zur Unterstützung ausgerückt. Der Leiter des Konvois Sven Kaniewski: „Wir haben roundabout 05.07.2025 DLRG sucht den "Super Lifesaver" Jetzt am Wochenende richtet der DLRG-Kreisverband Kronach erstmals die Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen aus. Über 1.200 Teilnehmer, Betreuer und Helfer aus rund 50 bayerischen DLRG-Verbänden sind dabei. In den Einzeldisziplinen wie dem „Super Lifesaver“ und der „100 m Flossenrettung“ sowie den Mannschaftswettkämpfen wie der Rettungs- und Gurtretterstaffel treten Rettungssportler zwischen 8 und 80 Jahren an. Die