In Hausen im Landkreis Forchheim haben Einbrecher zugeschlagen

21. Mai 2024 , 12:28 Uhr

Wie die Polizei aktuell, meldet sind sie in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Bäckerei eingedrungen. Dort haben sie einen Tresor aus der Wand gebrochen. Der Inhalt: ein niedriger fünfstelliger Betrag. Die Tatverdächtigen konnten fliehen. Die Kripo sucht Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag, 18 Uhr 45, bis Montag, 5 Uhr etwas gesehen haben.

 

Hier der Polizeibericht:

Einbrecher stehlen Tresor aus Bäckerei

 

HAUSEN, LKR. FORCHHEIM. In der Nacht von Sonntag auf Montag verschafften sich Einbrecher Zugang zu einer Bäckerei und entwendeten einen Tresor mit Bargeld.

 

Im Zeitraum von Sonntag, 18.45 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, drangen die Einbrecher in eine Bäckerei in der Forchheimer Straße ein. In einem Nebenraum brachen sie einen Tresor aus der Wand und flüchteten. In dem Tresor befand sich Bargeld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Forchheimer Straße gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2025 Samba-Fans trotzen dem Regen: friedliches Festival in Coburg Das 34. Internationale Samba-Festival hat Coburg am Wochenende wieder in die „Samba-City“ verwandelt. Trotz des wechselhaften Wetters und einer gesperrten Bahnstrecke kamen Tausende Menschen, um zu feiern. Besonders beliebt waren die große Parade und das „Trommeln für den Frieden“ mit 1000 Sambistas – und die vielen Auftritte auf den Bühnen in der Innenstadt. Veranstalter Rolf 13.07.2025 Samba-Fans trotzen dem Regen – friedliches Festival in Coburg Das 34. Internationale Samba-Festival hat Coburg am Wochenende wieder in die „Samba-City“ verwandelt. Trotz des wechselhaften Wetters und einer gesperrten Bahnstrecke kamen Tausende Menschen, um zu feiern. Besonders beliebt waren die große Parade und das „Trommeln für den Frieden“ mit 1000 Sambistas – und natürlich die vielen Auftritte auf den Bühnen in der Innenstadt. Veranstalter 13.07.2025 Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kirchenbirkig dauert eine Woche länger als geplant Ab Montag (14.7.) ist die Ortsdurchfahrt in Kirchenbirkig für den Verkehr komplett gesperrt. Das meldet das Staatliche Bauamt Bayreuth. Die Baumaßnahme beginnt damit eine Woche früher als ursprünglich geplant. Bei Bauarbeiten haben die Fachleute festgestellt, dass die Straße stärker beschädigt ist als ursprünglich angenommen. Deshalb dauern die Arbeiten eine Woche länger. Die Baustelle soll bis 13.07.2025 Mehrere Straßensperrungen im Stadtgebiet Bayreuth Bayreuths Autofahrer müssen sich in den kommenden Tagen auf neue Straßensperrungen im Stadtgebiet einstellen. Hier eine Übersicht:   Scheffelstraße/Carl-Burger-Straße: Der Rad- und Fußweg zwischen der Scheffelstraße und Carl-Burger-Straße muss wegen Baumpflegearbeiten vollständig gesperrt werden. Die Sperrung dauert von Montag, 14. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 1. September. Eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer wird beschildert. Friedrich-Ebert-Straße: