In der Rettungswache zusammengebrochen: Lkw-Fahrer mit Herzinfarkt hat fleißigen Schutzengel

06. Oktober 2025 , 12:01 Uhr

Mit einem akuten Herzinfarkt hat sich am Samstagfrüh ein Lkw-Fahrer gerade noch in die Rettungswache des BRK in Steinbach am Wald im Landkreis Kronach gerettet.

Dem Mann war es während der Fahrt plötzlich immer schlechter gegangen. Deswegen steuerte er seinen Laster an den rechten Fahrbahnrand. As er ausstieg, bemerkte er, dass er genau vor der Rettungswache des BRK gehalten hatte. Der 54-Jährige schaffte es gerade noch ins Gebäude, dort brach er zusammen. Die BRK-Helfer haben ihn sofort reanimiert und wenig später wurde er ins nächste Krankenhaus gebracht. Er hatte offenbar einen Herzinfarkt erlitten, heißt es von der Polizei. Und die hat noch mehr Informationen. Dem 54-Jährigen Thüringer gehe es schon besser und er plane bereits eine Feier zu seinem zweiten Geburtstag.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Geflügelpest im Landkreis Greiz: Saale-Orla-Kreis ist Überwachungszone Ende der vergangenen Woche wurde im Landkreis Greiz ein Ausbruch der Geflügelpest bestätigt – das hat jetzt auch Auswirkungen auf den Saale-Orla-Kreis. Wie das Landratsamt mitteilt, wurden Teile des Landkreises zur Tierseuchen-Überwachungszone erklärt. Das Veterinäramt erlässt deshalb mit sofortiger Wirkung eine Allgemeinverfügung für Geflügelhalter im Saale-Orla-Kreis. Für Geflügelhalter bedeutet das: Ihr müsst eure Vögel einmal 06.10.2025 Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention an Bayreuther BKH Diese Woche findet eine große Fachtagung am Bezirkskrankenhaus Bayreuth statt: die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention. Freitag und Samstag (10./11.10.) geht es um das Thema in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, um Grenzen der Suizidprävention und um Daten aus den Krisendiensten Bayern. Professoren, Ärzte und Fachpersonal informieren, beraten und reden offen über das Thema Suizid. 06.10.2025 Von Bierwoche über Sandkerwa bis Bayreuther Volksfest - Polizei zieht Bilanz zu Fest-Sommer Von der Sandkerwa in Bamberg über das Annafest in Forchheim bis zum Samba-Festival in Coburg: Nach einem ereignisreichen Festsommer blickt das Polizeipräsidium Oberfranken auf zahlreiche Einsätze zurück. Das Fazit fällt trotz einzelner Zwischenfälle insgesamt positiv aus: Die Menschen in Oberfranken feiern friedlich und ausgelassen – die Polizei sorgt im Hintergrund für Sicherheit. Die Polizeipräsenz, moderne 06.10.2025 Demo gegen Circus Krone in Bayreuth angekündigt Der Circus Krone gastiert wieder einmal in Bayreuth. Zur Premierenvorstellung ist jetzt eine Demonstration angekündigt. Unter dem Motto „Für Zirkus ohne Tierleid“ wird eine Kundgebung beim Volksfestplatz-Eingang stattfinden (wo der Circus sein Zelt aufbaut). Die Premiere und Kundgebung sind am 15. Oktober (Demonstration: von 17:00 bis 19:30 Uhr). Der Circus Krone hält einige Löwen, Tiger