Im Schlaf erstochen: Neue Details zu Leichenfund in Sonnefeld

21. Mai 2026 , 13:15 Uhr

Im Schlaf erstochen – Nach dem Fund eines toten Paares in Sonnefeld gibt es neue Erkenntnisse der Ermittler. Laut vorläufigem Obduktionsergebnis soll der 68-jährige Mann seine 67-jährige Lebensgefährtin im Schlaf mit mehreren Messerstichen getötet haben. Anschließend soll er sich selbst das Leben genommen haben. Die beiden waren vergangene Woche leblos in einem Einfamilienhaus entdeckt worden, nachdem sich ein Angehöriger aus Sorge an die Polizei gewandt hatte. Hinweise auf weitere Beteiligte gibt es laut Polizei weiterhin nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Radio Mainwelle immer mehr im Stream Mit knapp 25 Prozent Tagesreichweite bleibt die Mainwelle der Radiosender Nummer 1 in der Region. Das hat die diesjährige Funkanalyse Bayern ergeben. Die Zahlen sind jetzt bei den Lokalmedientagen vorgestellt worden. Dabei hat sich auch gezeigt: Immer mehr Hörer hören Radio Mainwelle digital. Tamara Bußler in Nürnberg: Es ist total spannend. Es ist das erste 25.06.2026 Altstadt-Fantag startet früher aufs Spielfeld Am Samstag (28.6.) ist Altstadt-Fantag. Über die Bühne geht er auf dem Gelände des Post SV am Mühlgraben. Wegen der erwarteten Hitze wird der Ablauf leicht geändert. Los geht es wie geplant um 9:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Das Testspiel gegen den ASV Neumarkt wird aber vorgezogen und beginnt schon um 11 Uhr. Das geplante 25.06.2026 Hitzewelle - Vorsicht beim Baden! 25Mit Blick auf das bevorstehende heiße Wochenende ruft die Kulmbacher Kreiswasserwacht Badegäste zu besonderer Vorsicht auf. Der Deutsche Wetterdienst erwartet zum Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle in Oberfranken Temperaturen von bis zu 37 Grad. Dazu kommt eine hohe UV-Belastung. Die Wasserwacht empfiehlt deshalb die Mittagssonne zu meiden, ausreichend zu trinken und nie überhitzt ins kalte Wasser 24.06.2026 Letzter Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht   Neuer Eingang, neues Bistro, neue Außenanlagen. Nach über vier Jahren Bauzeit ist jetzt auch der letzte Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht worden. Ein weiterer Meilenstein für die Region, sagt Landrat Florian Wiedemann. Uns fällt allen ein großer Stein vom Herzen. Das war eine Baustelle, die lange gedauert hat, aber das Ergebnis ist wirklich klasse