Über 40.000 Gäste sind vergangene Woche auf den Coburger Schlossplatz gekommen. Die Veranstalter des HUK-Coburg Open-Air-Sommers sind zufrieden mit allen Konzertabenden dieses Jahr. Die Konzerte sind ohne Zwischenfälle verlaufen, mittlerweile laufen die Planungen für das nächste Jahr. Sarah Connor und die Sportfreunde Stiller stehen als Acts für 2026 schon fest. Gibt es denn auch schon andere Pläne? Veranstalter Wolfgang Heyder:
Was uns natürlich guttun würde, wäre der ein oder andere Rock-Act, den wir uns natürlich wünschen für den Schlossplatz. Aber es ist einfach noch nicht so spruchreif, dass wir damit rausgehen können. Was ich vielleicht sagen kann, ist, wir mit dem Landestheater sprechen für 2027. Da ist die Überlegung, gemeinsam etwas auf dem Schlossplatz zu produzieren. Vielleicht sogar an zwei Tagen.
Heyder möchte nicht ausschließen, dass der Schlossplatz nächstes Jahr an zwei Wochenenden bespielt wird. Vieles sei aber noch nicht spruchreif, es gebe klare Vereinbarungen mit den Agenturen. Auch beim Sicherheitskonzept müsse es noch Nachbesserungen in den kommenden Jahren geben.
mz