Holztransporter beschädigt Ampelmast: Verkehrschaos bei Himmmelkron gestern

19. Mai 2026 , 09:40 Uhr

Für regelrechtes Verkehrschaos hat gestern Nachmittag ein Holztransporter bei Himmelkron gesorgt. Der LKW hat beim Linksabbiegen von der Autobahnausfahrt auf die B303 einen Ampelmast angefahren. Der wurde so stark beschädigt, dass die komplette Ampelanlage ausgefallen ist. Deswegen und auch wegen des hohen Verkehrsaufkommens in den Nachmittagsstunden ist es zu teils massiven Verkehrsbehinderungen gekommen. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 15.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Privatgärten besichtigen: Tag der offenen Gartentür in Hochfranken Gerade jetzt im Sommer sind viele von euch in ihrem Garten unterwegs, pflanzen Blumen, stutzen Sträucher und stellen Deko auf. Einige legen sich da richtig ins Zeug. Einige besonders schöne Gärten in der Region könnt ihr euch morgen genauer anschauen. Die Landkreise Hof und Wunsiedel machen beim Tag der offenen Gartentür mit. Ihr könnt euch 27.06.2026 Barrierefrei und touristenfreundlich: Bahnhof Barthmühle für 4 Millionen Euro modernisiert Nach dem Bahnhof in Ellefeld ist jetzt auch die Modernisierung am Bahnhof Barthmühle bei Pöhl abgeschlossen. Die Bahn, der Bund und der Verkehrsverbund Vogtland haben dafür fast vier Millionen Euro (rund 3,9 Millionen) in die Hand genommen. Ziel war es, die Barrierefreiheit und den Reisekomfort zu verbessern. Dafür wurden die Bahnsteige angehoben und verlängert. Außerdem 27.06.2026 Architektouren 2026: Bauprojekte in Oberfranken besichtigen Mit den „Architektouren“ möchte die Bayerische Architektenkammer Baukultur erlebbar und aufwändige Projekte sichtbar machen. Morgen informieren die zuständigen Architekten über Bauvorhaben in der Euroherz-Region. Start ist um 10 Uhr mit einer Führung durch die Glasschleif in Marktredwitz. Aus einem ehemaligen Fabrikgebäude ist eine moderne Eventlocation geworden. Ihr habt morgen sogar die Möglichkeit, einen Blick in 27.06.2026 A70 bei Bamberg: Fahrbahn wegen Brückenarbeiten mehrere Monate verengt Autofahrer auf der A70 im Raum Bamberg müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Zwischen den Anschlussstellen Roßdorf am Berg und Scheßlitz wird die Fahrbahn in Richtung Bamberg ab kommendem Montag bis voraussichtlich Ende Oktober verengt. Grund sind laut Autobahn GmbH Instandsetzungsarbeiten an der Hangbrücke Würgau. Für die Baustellenzufahrt werden der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen teilweise