Hoher Schaden bei Feuer in Selb

11. Mai 2025 , 11:42 Uhr

Rund 100.000 Euro Schaden ist bei einem Brand in Selb in der Nacht zum Sonntag (11.05.) entstanden. Wie die Polizei meldet, ist das Feuer in einem leestehenden Haus im Selber Ortsteil Wildenau gegen 3 Uhr entdeckt worden.
Feuerwehrleute aus Selb und dem benachbarten Tschechien seien im Einsatz gewesen, um den Brand zu bekämpfen. Eine benachbarte Staatsstraße sei für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt worden, so die Beamten weiter.
Die Kriminalpolizei Hof sucht jetzt nach Zeugen. Wer in der Nacht von Samstag (10.05.9 auf Sonntag (11.05.) etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 zu melden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Nach Schockanruf in Hausen – Geldabholerin in Haft Hier der Bericht von Polizei und Staatsanwaltschaft:   Nach „Schockanruf“: Mutmaßliche Geldabholerin in Haft   HAUSEN, LKR. FORCHHEIM. Am Dienstagnachmittag versuchten mutmaßliche Telefonbetrüger, eine 67-jährige Dame um ihr Erspartes zu bringen. Sie durchschaute den Trick, so dass alarmierte Polizisten die mutmaßliche Geldabholerin festnehmen konnten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt diese nun in Untersuchungshaft.   15.05.2025 Im Raum Hof/Wunsiedel: Erneut Warnung vor Callcenter-Betrügern Mit einem gut neunminütigen Video macht die Polizei Oberfranken seit kurzem auf das Thema Callcenter-Betrug aufmerksam. Dabei geben sich die Betrüger oft als Polizisten oder Behördenmitarbeiter aus und setzen gerade ältere Menschen unter Druck. In dem Video sind Originalaufnahmen echter Betrüger und die bewegende Geschichte einer Betroffenen zu hören. Wie wichtig es ist, über die 15.05.2025 Viele Tiere, aber nicht genügend Platz Die Tierheime in der Region stoßen aktuell an ihre Grenzen. Im Tierheim Forchheim sind nur noch wenige Plätze für Hunde und Katzen frei. Das liegt unter anderem an den Frühjahrskätzchen, die jetzt geboren werden. Zu den Hintergründen sagt Tierpflegerin Julia Canters: „Bei den Katzen ist jetzt genau die Zeit, dass sie trächtig werden, tatsächlich. Und 15.05.2025 Einbrecher zu betrunken Betrunkene Einbrecher sind in Römhild im Kreis Hildburghausen an der Tür gescheitert. Die Männer wurden am frühen Morgen (15.5.) dabei beobachtet, wie sie sich am Liefereingang eines Einkaufsmarktes zu schaffen machten. Die Polizei fand die beiden ganz in der Nähe. Sie hatten zusammengerechnet einen Alkoholpegel von über sieben Promille.