Am Montag gehts los mit dem Hofer Weihnachtsmarkt – die Hofer sind heuer besonders gespannt, wie stimmungsvoll er denn wird. Denn in diesem Jahr organisiert zum ersten Mal seit Jahren die Stadt Hof den Weihnachtsmarkt. Kurz vor Start kommt jetzt noch das Sicherheitskonzept.
Während des Weihnachtsmarktes ist Sicherheitspersonal vor Ort, schreibt die Stadt Hof. Auch in der Nacht, wenn die Buden geschlossen haben. Der Kommunale Ordnungsdienst und die Polizei sorgen zusätzlich für Sicherheit. Für Rettungskräfte und Feuerwehr sind Wege festgelegt, um im Notfall schnell an Ort und Stelle sein zu können. Messer sind auf dem Hofer Weihnachtsmarkt tabu – die Sicherheitskräfte können dann auch mal in die Taschen gucken. Einlasskontrollen wird es aber nicht geben.
Das Programm der ersten Woche des Hofer Weihnachtsmarktes 2024:
Direkt am Kugelbrunnen von 18 – 20 Uhr, Freitag und Samstag bis 21 Uhr. Für Kinder gibt es ein tägliches Kinderprogramm am Nachmittag.
Montag: Bernd Günther eröffnet das Bühnenprogramm mit stimmungsvollen Klängen, die den Weihnachtsmarkt einleiten.
Dienstag: Die „Froschgräiners“ sorgen mit ihren fränkischen Klängen und einer Prise Humor für beste Unterhaltung.
Mittwoch: Weihnachtliche Musik verleiht dem Marktbesuch eine besonders besinnliche Atmosphäre.
Donnerstag: „Die Gschmeidigen“ präsentieren moderne Klassiker und beliebte Hits. Anschließend verzaubern Bolle & Goller mit einem besonderen Weihnachtsmusikprogramm.
Freitag: 16:30 Uhr: Besinnliche Andacht in der Marienkirche, gefolgt von der feierlichen Markteröffnung.
Samstag: 12:00 Uhr: Renate Bergner begeistert mit virtuosem Akkordeonspiel, 17:00 Uhr: Die „Queerlife – bunte Weihnachtsshow“ bringt Farbe und Freude auf die Bühne, gefolgt von traditioneller Weihnachtsmusik.
Sonntag: Bernd Günther kehrt zurück, um mit weiteren stimmungsvollen Liedern die Adventsstimmung zu vertiefen.
Das gesamte Programm zum Hofer Weihnachtsmarkt gibts unter: www.hof.de/news/hofer-weihnachtsmarkt-2024-das-programm