Hofer Volksfest: Marktmeister Uwe Voigt sieht „überdurchschnittliches Volksfest“

05. August 2024 , 11:56 Uhr

10 Tage lang haben die Hofer gefeiert. Das Hofer Volksfest ist das größte Fest in der Region. Und es war wieder sehr gut besucht, sagt der Marktmeister der Stadt Hof, Uwe Voigt. Es sei ein überdurchschnittliches Volksfest gewesen.

Wir haben sehr sehr viele Gäste, viele Besucher gehabt. Je nach Wetter natürlich, aber ich denke, die guten Tage haben die Regentage auf jeden Fall rausgerissen, sodass wir ungefähr so rechnen, dass wir wieder 200.000 Besucher hatten. Es war eine schöne Mischung dabei. Es war für jeden ein Geschäft gestanden, für die Jugendlichen, für die Familien, für die Kinder. Und auch die Schausteller waren sehr zufrieden mit den Hofern.

Das Volksfest sei dieses Jahr zudem absolut friedlich gewesen, betont Uwe Voigt. Der Marktmeister dankt daher allen Gästen.

Diskussionen gab es vor allem um eine Attraktion: Die Lasershow am ersten Fest-Samstag:

Wir haben jetzt die Erfahrung gesammelt mit einer Lasershow. Ob und in welcher Form wir die dann im nächsten Jahr wiederholen, das werden wir jetzt im Nachgang prüfen und dann werden wir einfach die Entscheidung treffen, was ist besser: Beispielsweise Lasershow, Drohnenshow, zwei Feuerwerke. Also da gibt’s ja massenweise verschiedene Möglichkeiten. Aber da werden wir dann in der nächsten Woche damit anfangen, wenn alle den Kopf ein bisschen frei haben.

, so Uwe Voigt im Euroherz-Interview. Er mache sich auch schon generell erste Gedanken zum Hofer Volksfest 2025.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Neuer Parlamentskreis zur Franken-Sachsen-Magistrale: Beteiligung aus der Region Kommt die Elektrifizierung nun voran? Im Bundestag hat sich ein neuer Parlamentskreis zur Franken-Sachsen-Magistrale gegründet – mit heimischer Beteiligung. Ziel ist es, Deutschlands größte „Dieselinsel“ endlich zu elektrifizieren. Den Vorsitz übernehmen der Coburg-Kronacher CSU-Abgeordnete Geissler und die Grünen-Politikerin Piechotta. Auch die Lichtenfelser Abgeordnete Zeulner (CSU) ist dabei. Geissler betonte, das Projekt stehe an einem Wendepunkt: 12.09.2025 Ludwig reagiert auf SPD-Forderung eines "Schulstartbonus": Freistaat fördert Schulausstattung Wenn nächste Woche die Schule wieder losgeht, kommen auf Eltern viele Kosten zu. Die Schulmaterialien gehen ganz schön ins Geld, zeigt auch die Statistik. Der oberfränkische SPD-Landtagsabgeordnete Holger Grießhammer hat deshalb einen Schulstartbonus für Familien mit niedrigem Einkommen gefordert. Darauf reagiert der Kulmbacher FW-Abgeordnete Rainer Ludwig. Er bezeichnet den Vorschlag als reinen Schaufenster-Antrag. Demnach unterstütze 12.09.2025 Die Arbeiten werden planmäßig abgeschlossen: B85 bei Lösau ab Montag wieder offen Gute Nachrichten für die B85 bei Lösau. Das Staatliche Bauamt Bayreuth gibt bekannt, dass die Fahrbahnsanierung der Bundesstraße zwischen Lösau und der Landkreisgrenze inklusive der Einmündung der Kreisstraße KU22 planmäßig abgeschlossen wird. Im Laufe des kommenden Montags wird die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Ab Dienstag und bis Ende Oktober gibt es dann immer 12.09.2025 Baustellen Update: B303 Brücke über die Ölschnitz Die Brücke über die Ölschnitz bei Bad Berneck (B 303) wird gerade saniert. Das Staatliche Bauamt gibt ein Update. Ein wichtiger Bauabschnitt, der Einbau eines speziellen Stahlteils, ist geschafft. Jetzt werden die Brückenkanten verstärkt und bald betoniert. Die Vollsperrung bleibt noch bis Ende Oktober 2025 bestehen. Der Verkehr wird wie bisher großräumig umgeleitet. Je nach