Hofer Fußballnachwuchs im Finale: Pokalspiel am Abend gegen Bayreuth

20. Mai 2026 , 16:00 Uhr

Die erste Mannschaft der SpVgg Bayern Hof hat vor zwei Wochen den Klassenerhalt geschafft. Die neue Saison in der Fußball-Bayernliga beginnt dann im Juli. Gut gefordert ist aktuell noch der Hofer Nachwuchs. So steht die U15 der SpVgg Bayern Hof im Finale des Verbandspokals. Am Abend geht’s auf dem Kunstrasen der Grünen Au ins Derby gegen die SpVgg Bayreuth. Erst vor fünf Wochen haben die Mannschaften in der Bayernliga gegeneinander gespielt – die Partie ging unentschieden aus und das, obwohl die Hofer in Unterzahl gespielt haben. Im Pokalfinale will die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen, heißt es von Seiten des Vereins. Dass die U15 jetzt im Pokalfinale steht, ist auch Belohnung für die Nachwuchsarbeit und Zeichen für die starke Entwicklung der jungen Spieler bei den Hofer Bayern. Anstoß ist um 18 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Bamberg misst die Wärme vor der Haustür Wie warm ist es eigentlich in der eigenen Straße? Das können Bürger in Bamberg jetzt selbst herausfinden. Ab sofort stehen spezielle Klimamessgeräte zur Ausleihe bereit. Das teilt die Stadt jetzt mit. Mit den Geräten lassen sich Temperaturen und andere Klimadaten direkt vor Ort erfassen. Die Messwerte können über eine eigens entwickelte App ausgewertet werden. Die 27.06.2026 Privatgärten besichtigen: Tag der offenen Gartentür in Hochfranken Gerade jetzt im Sommer sind viele von euch in ihrem Garten unterwegs, pflanzen Blumen, stutzen Sträucher und stellen Deko auf. Einige legen sich da richtig ins Zeug. Einige besonders schöne Gärten in der Region könnt ihr euch morgen genauer anschauen. Die Landkreise Hof und Wunsiedel machen beim Tag der offenen Gartentür mit. Ihr könnt euch 27.06.2026 Barrierefrei und touristenfreundlich: Bahnhof Barthmühle für 4 Millionen Euro modernisiert Nach dem Bahnhof in Ellefeld ist jetzt auch die Modernisierung am Bahnhof Barthmühle bei Pöhl abgeschlossen. Die Bahn, der Bund und der Verkehrsverbund Vogtland haben dafür fast vier Millionen Euro (rund 3,9 Millionen) in die Hand genommen. Ziel war es, die Barrierefreiheit und den Reisekomfort zu verbessern. Dafür wurden die Bahnsteige angehoben und verlängert. Außerdem 27.06.2026 Architektouren 2026: Bauprojekte in Oberfranken besichtigen Mit den „Architektouren“ möchte die Bayerische Architektenkammer Baukultur erlebbar und aufwändige Projekte sichtbar machen. Morgen informieren die zuständigen Architekten über Bauvorhaben in der Euroherz-Region. Start ist um 10 Uhr mit einer Führung durch die Glasschleif in Marktredwitz. Aus einem ehemaligen Fabrikgebäude ist eine moderne Eventlocation geworden. Ihr habt morgen sogar die Möglichkeit, einen Blick in