Höchste Sportehrung der Stadt Kulmbach: Schwimmer Finn-Constantin Kleinheinz erhält den Sportehrenbrief

31. Juli 2024 , 17:48 Uhr

Der Kulmbacher Schwimmer Finn-Constantin Kleinheinz hat jetzt den Sportehrenbrief überreicht bekommen. Damit von der Stadt Kulmbach ausgezeichnet wurde er bereits im vergangenen Jahr, konnte damals aber nicht an der Ehrung der Kulmbacher Sportstars teilnehmen.

Jetzt war die Ehrung in feierlichem Rahmen im Großen Sitzungssaal der Stadt Kulmbach, an dem auch seine Familie dabei war. Und weil Finn Kleinheinz auch ein besonderer Ehrengast war, durfte er sich auch noch in das Gästebuch der Stadt Kulmbach eintragen. Der 17-Jährige hat auch schon die Sportmedaillen der Stadt Kulmbach in Bronze, Silber und Gold und trainiert mittlerweile beim SC Magdeburg, wo auch der aktuelle Olympiasieger Lukas Märtens trainiert. Der 22-jährige Lukas Märtens schwimmt aktuell eine Trainingsgruppe höher als Finn-Constantin.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Es geht auf Silvester zu: Bundespolizei findet wieder vermehrt verbotene Kracher aus Tschechien Noch neun Tage bis zum Jahreswechsel und die Selber Bundespolizei merkt das an dem, was sie im Gepäck mancher Leute auffindet. Allein am Wochenende hat sie bei neun Personen illegale Böller festgestellt, die sie über die tschechische Grenze nach Deutschland schmuggeln wollten. Bei drei jungen Männern waren sogenannte DUM-DUM-Böller hoch im Kurs. Einer hatte außerdem 22.12.2025 Es geht auf Silvester zu: Bundespolizei findet wieder vermehrt verbotene Kracher aus Tschechien Noch neun Tage bis zum Jahreswechsel und die Selber Bundespolizei merkt das an dem, was sie im Gepäck mancher Leute auffindet. Allein am Wochenende hat sie bei neun Personen illegale Böller festgestellt, die sie über die tschechische Grenze nach Deutschland schmuggeln wollten. Bei drei jungen Männern waren sogenannte DUM-DUM-Böller hoch im Kurs. Einer hatte außerdem 22.12.2025 Fußgängerin erfasst: 71-Jährige in Himmelkron verletzt In Himmelkron hat am Samstag Nachmittag eine Autofahrerin mit ihrem Pkw eine Fußgängerin erfasst. Die 53-Jährige wollte zwischen dem Rewe-Markt und einem Drogerie-Markt nach links abbiegen und übersah eine 71-jährige Frau, die die Straße in der Dunkelheit gerade zu Fuß überqueren wollte. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt eine Kopfplatzwunde und mehrere Prellungen. Hinzukommende 22.12.2025 Mehr Geld für Mini-Jobber! Gute Nachricht für die rund 18.000 Minijobber in Stadt und Landkreis Bayreuth: sie bekommen mehr Geld. Wie die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mitteilt, steigt der Mindestlohn zum Jahreswechsel auf 13,90 Euro pro Stunde. Wer etwa zehn Stunden pro Woche arbeitet, hat damit rund 47 Euro mehr im Monat auf dem Konto. Die Gewerkschaft ruft Mini-Jobber dazu auf,