Höchste Sportehrung der Stadt Kulmbach: Schwimmer Finn-Constantin Kleinheinz erhält den Sportehrenbrief

31. Juli 2024 , 17:48 Uhr

Der Kulmbacher Schwimmer Finn-Constantin Kleinheinz hat jetzt den Sportehrenbrief überreicht bekommen. Damit von der Stadt Kulmbach ausgezeichnet wurde er bereits im vergangenen Jahr, konnte damals aber nicht an der Ehrung der Kulmbacher Sportstars teilnehmen.

Jetzt war die Ehrung in feierlichem Rahmen im Großen Sitzungssaal der Stadt Kulmbach, an dem auch seine Familie dabei war. Und weil Finn Kleinheinz auch ein besonderer Ehrengast war, durfte er sich auch noch in das Gästebuch der Stadt Kulmbach eintragen. Der 17-Jährige hat auch schon die Sportmedaillen der Stadt Kulmbach in Bronze, Silber und Gold und trainiert mittlerweile beim SC Magdeburg, wo auch der aktuelle Olympiasieger Lukas Märtens trainiert. Der 22-jährige Lukas Märtens schwimmt aktuell eine Trainingsgruppe höher als Finn-Constantin.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Polizei trainiert den Ernstfall: Großübung an Verwaltungshochschule Hof „Ein Student, den die Hochschule aus ihrem Verzeichnis gestrichen hat, will sich rächen.“ – Dieses Szenario war am Vormittag eine Übung an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof. Die Polizeiinspektionen Hof, Münchberg und Naila haben in einem Nebengebäude den Ernstfall trainiert und war mit einem Großaufgebot vor Ort. Patric Scheibel von der Polizei 17.09.2025 Roboter auf dem Feld: Startschuss für neues Lehrprojekt in der Landwirtschaft Die Landwirtschaft in Oberfranken wird immer digitaler. In Bayreuth ist jetzt das Projekt FillA – Feldrobotik in der landwirtschaftlichen und landtechnischen Ausbildung gestartet worden.  RP-Reporterin Patricia Wagner: „Feldroboter Korri“ „Bezirkstagspräsident Schramm betonte dabei, dass moderne Technik wie Feldroboter schon jetzt auf vielen Höfen im Einsatz ist – zum Beispiel bei der Aussaat oder beim Unkrautjäten. 17.09.2025 Pferdestallbrand in Cottenbach: Etwa eine Million Euro Schaden - Spendenaufruf gestartet Nachdem gestern ein Reitstall in Cottenbach abgebrannt ist, hat die Polizei heute ihre Zahlen nochmal einmal nach oben korrigiert. Der Schaden ist deutlich höher als bisher angenommen: Die neueste Schätzung liegt bei einer Million Euro. Insgesamt 16 der 45 Pferde sind durch das Feuer gestorben. Alle entlaufenen Tiere sind wieder eingefangen. Sie werden bis zum 17.09.2025 Bamberg feiert Vielfalt! Von Samstag bis zum 9. November finden die 31. Interkulturellen Wochen unter dem Motto „dafür!“ statt. Das teilt der Migrantinnen- und Migrantenbeirat der Stadt jetzt mit. Zahlreiche Veranstaltungen rund um Kultur und Zusammenleben laden zum Mitmachen ein. Den Auftakt macht am kommenden Samstag  das 17. Internationale Fußballturnier auf dem Gelände des TSG 05. Ziel ist