Armin Datz hat die Wahl am Sonntag klar für sich entschieden. Er erhielt 85,1 Prozent der Stimmen. Eine Stichwahl ist damit nicht nötig. Die Wahlbeteiligung lag bei gut 51 Prozent. Bei der Wahlfeier im Sportheim wurde das Ergebnis mit großem Applaus aufgenommen. Datz zeigte sich überwältigt und erleichtert. Er bedankte sich bei den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und kündigte an, die kommenden sechs Jahre gemeinsam mit dem Gemeinderat gestalten zu wollen. Die Amtseinführung soll voraussichtlich in der nächsten Sitzung des Marktgemeinderats am 13. Juli stattfinden. Datz folgt damit auf die bisherige Führung der Marktgemeinde und übernimmt nun offiziell die Verantwortung im Rathaus.