Heldburg will Kurklinik in Bad Colberg kaufen

16. August 2024 , 07:08 Uhr

Die Stadt Heldburg im Kreis Hildburghausen möchte die geschlossene Kurklinik in Bad Colberg kaufen. Medienberichten zufolge laufen die Verhandlungen bereits. Die Klinik solle dann an einen Betreiber vermietet werden. Zwei Krankenhauskonzerne aus Thüringen und Sachsen seien bereits interessiert. Die Kommunalaufsicht prüft derzeit die Verträge. Noch gehört die Klinik dem Median-Konzern. Der hatte die Kurklinik Ende 2023 geschlossen, weil zu wenige Patienten nach Bad Colberg kamen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Polizei bitte um Mithilfe: Peter Tröger aus Münchberg vermisst Die Polizei bittet um eure Mithilfe. Seit Samstagabend ist der 61 Jahre alte Peter Tröger aus Münchberg vermisst. Am Samstagmittag wurde er zuletzt zuhause in der Friedrich-Ebert-Straße gesehen. In den Stunden danach muss er seine Wohnung verlassen haben. Peter Tröger ist etwa 1 Meter 75 groß, schlank, hat kurze blonde Haare, einen grauen Oberlippen- und 22.06.2026 HUK Coburg Open Air - jetzt beginnen die Schlossplatzkonzerte Nach den Sportfreunden Stiller und The Boss Hoss sind die Konzerte in der Kulturfabrik Cortendorf jetzt vorbei. Damit ist der HUK Coburg Open Air Sommer aber noch lange nicht vorbei. Diese Woche beginnen die Konzerte auf dem Schlossplatz in Coburg. Los geht’s am Freitag (26.06.) mit Roland Kaiser. Weiter geht’s dann am Samstag mit Deep 22.06.2026 Straßensanierung: Vollsperrung westlich von Gefrees In den vergangenen Wochen hat das Staatliche Bauamt Bayreuth die Staatsstraße zwischen Gefrees und Glasermühle sanieren lassen. Die Strecke ist ab heute wieder frei, Autofahrer im Fichtelgebirge müssen sich jedoch direkt auf die nächste Vollsperrung einstellen. Jetzt geht es an die Staatsstraße westlich von Gefrees, zwischen der Kreuzung bei Böseneck und der Einmündung zur Bergstraße. 22.06.2026 Wasserrohrbruch in der Hübschstraße In Bayreuth sitzen rund 200 Haushalte gerade vorübergehend auf dem Trockenen. Grund ist ein Wasserrohrbruch in der Äußeren Badstraße. Der Schaden wurde am Sonntag (21.6.) gegen 17 Uhr gemeldet. Die Stadtwerke haben die kaputte Stelle im Bereich der Einmündung zur Hübschstraße gefunden. Damit repariert werden kann, müssen die Häuser in der Hübschstraße vorübergehend vom Trinkwassernetz