Letztes Wochenende war rein rechnerisch jeder siebte Bayreuther im Kreuzsteinbad. Das teilen die Stadtwerke Bayreuth in einer Pressemitteilung mit. Insgesamt waren von Freitag bis Sonntag dort mehr als 11.000 Gäste. Für das Kreuzer das bislang stärkste Saisonwochenende. Zum Vergleich: Am bislang zweitstärksten Wochenende vom 22. bis 24. Mai waren rund 5.300 Gäste da – also nicht einmal halb so viele. Die Stadtwerke erwarten auch an diesem Hitze-Rekord-Wochenende wieder viele Gäste. Eine Bitte haben sie aber: Glasflaschen dürfen nicht mit ins Bad. Scherben könnten schnell zu Verletzungen führen.
tb