Weil er sich heißen Kaffee über die Beine geschüttet hat, hat ein 26-jähriger Autofahrer aus Mainleus gestern(27.06.) Abend in Kulmbach einen spektakulären Unfall verursacht. Er und sein 30 Jahre alter Beifahrer sind bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 20.40 Uhr aus Richtung Melkendorf kommend nach Kulmbach gefahren. Kurz nach dem Ortseingang ist ihm das Missgeschick mit dem Kaffee passiert. Daraufhin hat er das Steuer verrissen. Das Auto ist gegen eine Grundstücksmauer geprallt, hat einen Hydrant beschädigt und ist 50 Meter weiter im Straßengraben liegengeblieben. Fahrzeugteile und Pflastersteine lagen verteilt auf der Straße und Wasser ergoss sich auf die Fahrbahn.
Die Melkendorfer Straße war zur Unfallaufnahme und für die Aufräumarbeiten zweieinhalb Stunden lang gesperrt. Der Schaden wird auf eine hohe fünfstellige Summe geschätzt.