Heimsieg im Basketball mit hohem Preis: drei verletzte Bamberger Spieler

22. Januar 2025 , 05:47 Uhr

Sieg für die Bamberg Baskets am Abend in der European North Basketball League. Gegen Basket Brünn aus Tschechien hieß es in der heimischen Brose Arena am Ende 90 zu 70 aus Bamberger Sicht.  Mit diesem Sieg ist die Playoff-Teilnahme in der ENBL fix.

Allerdings bezahlen die Bamberger den Sieg mit einer beispiellosen Verletztenserie: innerhalb einer Minute erwischte es Kyle Lofton, Karsten Tadda und Kevin Wohlrath. Wie schwer die Verletzungen sind und wie lange die Spieler ausfallen wird sich heute nach den entsprechenden Untersuchungen zeigen.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Jungs von Headcoach Anton Gavel in der Bundesliga auswärts beim FC Bayern München Basketball. Los geht’s um 15 Uhr. Radio Bamberg überträgt live.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 AfD-Bezirksparteitag Oberfranken: Großeinsatz für die Polizei Die AfD trifft sich morgen (SO) zum Bezirksparteitag in Eggolsheim im Landkreis Forchheim. Als Reaktion darauf sind verschiedene Gegenveranstaltungen von anderen Parteien und Initiativen in unmittelbarer Nähe der Eggerbach-Halle angemeldet. Unter den Demonstrierenden ist auch der Bamberger Pfarrer Hans Lyer. Das Motto ist „Solidarität statt rechter Hetze“. Laut Lyer sind AfD-Positionen mit dem christlichen Glauben 20.12.2025 Bamberger CSU: Uneinigkeit in Anker-Frage In einer Ankerzentrum-Sondersitzung des Bamberger Stadtrates ging es gestern um eine Vereinbarung zwischen der Stadt und dem Freistaat und die Frage, wie es mit der Einrichtung im Bamberger Osten weitergehen soll. Die Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte stimmt zu, so dass der Freistaat den Anker bis 2035 für die Unterbringung von Geflüchteten nutzen kann. Im 20.12.2025 Oberfranken: Weihnachtstrucker der Johanniter im Einsatz Ein Zeichen für Solidarität und Verlässlichkeit setzen – das war auch in diesem Jahr das Ziel der Johanniter Weihnachtstrucker. Vom 15. November bis zum 12. Dezember sammelten sie in Oberfranken gespendete Päckchen für Menschen in Not. Und das von Coburg bis Forchheim und von Schlüsselfeld bis Pegnitz.  Insgesamt kamen dabei 1.400 Päckchen zusammen, wovon auch 20.12.2025 Verzögerung bei der neuen EDEKA in Heldburg Die Eröffnung des neuen EDEKA-Marktes in Heldburg ist verschoben worden. Das berichtet die EDEKA-Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen. Ursprünglich war die Eröffnung für das Weihnachtsgeschäft 2025 geplant, wetterbedingte Verzögerungen sorgten aber für einen neuen Termin Ende März 2026. Auf der Baustelle waren zuletzt deutliche Fortschritte zu sehen. Verkaufs- und Lagerräume sind fertig, die Arbeiten an Technik und Ausstattung