Ein klassisches Konzert im Schlosspark – das gibt’s nächstes Jahr im Landkreis Forchheim. Im Juni findet dort das VR Bank Open-Air im Park von Schloss Jägersburg statt. Das dreitägige Festival wird von der VR Bank Bamberg-Forchheim und dem Veranstaltungsservice Bamberg organisiert. Zu den Höhepunkten zählen die Bamberger Symphoniker, die nur selten unter freiem Himmel auftreten. Wolfgang Heyder, Geschäftsführer des Veranstaltungsservice Bamberg:
„Auf der einen Seite ist es so, dass die Menschen wirklich gerne zu Open Air Ereignissen gehen, es ist auch so, dass die Bamberger Symphoniker relativ wenig Open Air spielen und was dazukommt, ist, dass wir natürlich großen Wert drauf legen, dass entsprechende Tontechnik auch vorhanden ist, dass da der Hörgenuss überhaupt nicht leidet im Vergleich zur Indoor-Veranstaltung.“
Bis zu 2.200 Besucher können im Schlosspark Platz finden – mit unterschiedlichen Preiskategorien und einem besonderen Angebot, erklärt Joachim Hausner, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bamberg-Forchheim:
„Perfekt geeignet ist es für alle Menschen hier in der Region. Ich glaube, wir haben auch bewusst von der Preisgestaltung der Karten hier ein Angebot gemacht, bei dem ja insbesondere auch VR-Bank-Kunden nochmal 10 Euro Preisnachlass erhalten. Dass es auch wirklich für alle Menschen möglich ist, hier dieses wunderbare Konzert dann auch zu genießen.“
Neben den Bamberger Symphonikern steht auch der Musikverein Buckenhofen mit einem Musicalprogramm auf der Bühne im Schlosspark. Der dritte Act wird noch bekannt gegeben. Karten gibt’s im Vorverkauf in allen VR-Bank-Filialen im Raum Bamberg-Forchheim.