Heilbronner Fan-Banner sorgt für Unmut bei Eishockey-Fans

27. März 2023 , 20:03 Uhr

Ein Fan-Banner der Heilbronner Falken Ultras sorgt für Unmut unter den Eishockey-Fans. Auf dem Banner ist zu lesen: „Mit aller Gewalt zum Klassenerhalt, weil Bayreuth, Crimme und Selb sind der größte Dreck der Welt“. Unter dem Hashtag #derdreckhältzusammen solidarisieren sich jetzt Selber und Crimmitschauer Fans mit den Bayreuther Fans. Carsten Herrmannsdörfer, Fan-Beauftragter der Tigers:

„Naja das Niveau von Heilbronn, was will man dazu sagen. Selb und Crimmitschau haben ja schon die richtige Antwort darauf gegeben. Ich hoffe natürlich, dass wir am Freitag und am Sonntag auch die richtige Antwort darauf geben können. Und somit sind sie eigentlich gestraft genug. Wir werden uns in Bayreuth auf das Niveau nicht runterlassen. Wir zeigen es auf dem Eis. Das ist glaub ich das Beste.“

Die Bayreuth Tigers müssen in der zweiten Play-Down-Runde gegen die Heilbronner antreten. In der Best-of-Seven-Serien wird sich entscheiden, wer in der DEL2 bleibt bzw. in die Oberliga absteigt.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Mehr Bäume für den Stadtteil St. Georgen Die Sommer sind immer heißer und das auch in Bayreuth. Da vor allem die Stadtteile St. Georgen und Burg von starker Hitze betroffen sind, erarbeitet die Stadt Bayreuth eine Hitzeschutzstrategie für diese beiden Stadtteile. Dabei entwickelt sie nun ein Handlungskonzept mit Maßnahmen für den Stadtteil St. Georgen. Über die Inhalte hat der Stadtentwicklungsausschuss des Stadtrats 22.10.2025 Mobilitätskonzept der Stadt Bayreuth liegt vor In Bayreuth sind die Menschen auf unterschiedlichste Weisen unterwegs. Mit dem Auto, dem Bus oder auch zu Fuß. Aber wie kann der Verkehr für alle sicherer werden oder welche Orte müssen noch besser angebunden werden? Das sind Fragen, mit denen sich die Stadt Bayreuth beschäftigt. Und genau deswegen hat sie ein Mobilitätskonzept ausarbeiten lassen. Jetzt 21.10.2025 Kulmbach feiert seinen Hammerwerfer: Empfang für Silbermedaillengewinner Merlin Hummel Der Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel ist heute in den Museen im Kulmbacher Mönchshof empfangen worden. Nach seinem Gewinn der Silbermedaille bei der Leichtathletik-WM in Tokio feierten rund 50 Gäste den erfolgreichen Athleten und gratulierten ihm zu seinem Erfolg. Nach dem sportlichen Höhepunkt blickt Hummel auf eine intensive, aber vor allem positive Zeit zurück: „Es hat 21.10.2025 Bayerischer Hospizpreis in Bamberg verliehen Große Würdigung für die Hospizarbeit in Bayern: In Bamberg ist am Abend (20.10.) der Bayerische Hospizpreis verliehen worden. Gesundheitsministerin Judith Gerlach konnte zwar nicht persönlich dabei sein, lobte aber in einer Mitteilung das Engagement der Ehren- und Hauptamtlichen. In diesem Jahr gingen die Auszeichnungen an die langjährige Hospizhelferin Michaela Barth aus Landsberg am Lech und an