Heilbronner Fan-Banner sorgt für Unmut bei Eishockey-Fans

27. März 2023 , 20:03 Uhr

Ein Fan-Banner der Heilbronner Falken Ultras sorgt für Unmut unter den Eishockey-Fans. Auf dem Banner ist zu lesen: „Mit aller Gewalt zum Klassenerhalt, weil Bayreuth, Crimme und Selb sind der größte Dreck der Welt“. Unter dem Hashtag #derdreckhältzusammen solidarisieren sich jetzt Selber und Crimmitschauer Fans mit den Bayreuther Fans. Carsten Herrmannsdörfer, Fan-Beauftragter der Tigers:

„Naja das Niveau von Heilbronn, was will man dazu sagen. Selb und Crimmitschau haben ja schon die richtige Antwort darauf gegeben. Ich hoffe natürlich, dass wir am Freitag und am Sonntag auch die richtige Antwort darauf geben können. Und somit sind sie eigentlich gestraft genug. Wir werden uns in Bayreuth auf das Niveau nicht runterlassen. Wir zeigen es auf dem Eis. Das ist glaub ich das Beste.“

Die Bayreuth Tigers müssen in der zweiten Play-Down-Runde gegen die Heilbronner antreten. In der Best-of-Seven-Serien wird sich entscheiden, wer in der DEL2 bleibt bzw. in die Oberliga absteigt.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Mehr Ladepunkte für E-Autos: Region hat noch Nachholbedarf Wer sein Elektroauto laden möchte, dürfte in der Regel schnell eine freie Ladesäule finden. Im zweiten Halbjahr 2024 waren nach Angaben des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland im Schnitt nur fast jeder fünfte öffentlich zugänglicher Ladepunkt zeitgleich belegt. Heißt im Umkehrschluss: Viele sind kaum ausgelastet. Ein Grund dürfte sein, dass es beim Ausbau 26.04.2025 Bekommen Familien in Bamberg Sozialleistungen, die ihnen überhaupt nicht zustehen? Diese Frage möchte die CSU-Stadtratsfraktion von der Stadt beantwortet haben. Die Verantwortlichen mögen einen entsprechenden Ablauf schaffen. Der soll sichern, dass falsch gemeldete Bürger nicht doppelte Sozialleistungen erhalten, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Demnach wurde an die CSU-Stadtratsfraktion herangetragen, dass immer wieder in Bamberg gemeldete Kinder tatsächlich nur gemeldet sind, aber hier nicht wohnen. 26.04.2025 Franken hat eine neue Weinkönigin Zur 67. Fränkischen Weinkönigin wurde die 22-jährige Antonia Kraiß aus Nordheim am Main im Landkreis Kitzingen gewählt. Die Lehramtsstudentin überzeugte die anwesende Jury unter anderem mit ihren Antworten auf Publikumsfragen. Damit setzte sie sich gegen ihre Mitbewerberin, die 25-jährige Vanessa Nüßlein aus Theilheim im Landkreis Würzburg, durch. Die beiden Kandidatinnen mussten unter anderem Fragen über 26.04.2025 Hundeführerschein in Österreich: das sagt eine Hundetrainerin aus Gefrees Österreich hat es durchgesetzt: der Hundeführerschein wird Pflicht. Ab 2026 müssen neue Hundehalter einen Nachweis darüber erbringen, dass sie einen Hund halten dürfen und vor allem können. Dieser Nachweis besteht aus einem vierstündigen theoretischen und einem zweistündigen praktischen Teil. Den absolviert man innerhalb der ersten zwölf Monate nach dem Hundekauf. Ruth Schönheiter, Hundetrainerin bei der