Heftige Auseinandersetzung in Hof: 39-Jähriger mit Stichen verletzt

04. Juni 2024 , 10:15 Uhr

Das Polizeiaufgebot in der Ernst-Reuter-Straße in Hof heute Morgen haben viele mitbekommen. Jetzt wissen wir auch, was los war: Zwei Männer sind in der Nähe der Freiheitshalle aneinandergeraten. Einer der Kontrahenten hat schließlich auf den Oberkörper des anderen mit einem Messer eingestochen und ist geflüchtet. Das 39-jährige Opfer blieb mit Stichwunden am Tatort zurück, schreibt die Polizei.
Bei einer Fahndung hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefunden, einen 35-jährigen Aserbaidschaner. Wie es zu der Tat kam und was dahinter steckt, dazu ermittelt die Kripo Hof noch.
Der 39-Jährige liegt jetzt im Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Attacken gegen Sportverein: Unbekannte haben es auf den SV Buchbach abgesehen Der SV Buchbach im Landkreis Kronach ist Ziel der Attacken von unbekannten Tätern. Über das vergangene Wochenende sind die Netze an zwei Fußballtoren mutwillig zerschnitten worden. Laut Polizei nicht die erste Attacke auf den Sportverein. Die Polizei in Ludwigsstadt bittet um Hinweise auf die Täter. 04.11.2025 Alle drei Fahrspuren gebraucht: Autofahrer mit 3,3 Promille auf der A9 Mit rekordverdächtigen 3,3 Promille Alkohol ist ein 42-Jähriger Mann gestern mit einem Auto auf der A9 unterwegs gewesen. Kein Wunder, dass er alle drei Fahrspuren gebraucht hat. Die Polizei hat den Mann an der Rastanlage Fränkische Schweiz rausgezogen. Ein Ukrainer mit Wohnsitz in Tschechien, der jetzt seinen Führerschein los ist. Der Beifahrer konnte auch nicht 04.11.2025 Grünes Licht für Stadthallen-Sanierung in Gefrees In Gefrees kann die Sanierung der Stadthalle endlich losgehen. Nach einem Spitzengespräch mit der Regierung von Oberfranken steht fest: Das Projekt wird mit rund 3,4 Millionen Euro umgesetzt – die Stadt trägt etwas über eine Million Euro selbst. Das hat Bürgermeister Oliver Dietel unserem Sender bestätigt. Die Mehrkosten wird durch eine verkleinerte Planung abgefangen. Der 04.11.2025 "Unser Stadtbild": Kundgebung in Hof nach Aussagen des Bundeskanzlers Er spricht aus, was viele denken – bis: rassistisch und diskriminierend: Die Aussagen von Kanzler Friedrich Merz zum Stadtbild in deutschen Städten und dass sich Töchter nicht mehr sicher fühlen würden, haben ihm viel Kritik eingebracht – aber auch Zuspruch. Definitiv keinen Beifall bekommt er von der Gruppe „Catcalls of Hof“. Die hat heute eine