Hans Albert Ruckdeschel wird 80: Ein Leben für die IREKS GmbH

26. März 2024 , 08:45 Uhr

Unter seiner Führung hat sich die IREKS GmbH in Kulmbach von einem Unternehmen mit 900 Beschäftigten zu einer weltweit tätigen Firmengruppe mit über 3.000 Mitarbeitern entwickelt. Heute wird Hans Albert Ruckdeschel 80 Jahre alt. Aus diesem Anlass veröffentlicht die Ireks ein Interview, in dem Ruckdeschel, der heute noch geschäftsführender Gesellschafter der IREKS GmbH ist, auf die vielen Jahrzehnte in der IREKS zurückblickt.
Wie er als fünfjähriger Steppke auf einem der Werksgelände der damaligen Holdinggesellschaft seiner Familie, der  J. Ruckdeschel und Söhne KG, unterwegs war, dafür später auch mal Schule geschwänzt hat, dann in die Firma reingewachsen ist und sie in all den Jahren weiter entwickelt hat.
Die IREKS ist im Grunde sein Leben, sagt Hans Albert Ruckdeschel und macht deutlich, wie glücklich er ist, dass seine Frau Margit ebenso mit dem Herzen dabei ist und mitarbeitet und dass sein Neffe Stefan Soinée ebenfalls im Unternehmen ist, er ist Geschäftsführer. Wichtig ist, so Ruckdeschel, dass auch das Herz dabei ist und es nicht nur ums Geld verdienen geht, auch in den nächsten Generationen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Paraglider bei Absturz in der Fränkischen Schweiz leicht verletzt Ein 65 Jahre alter Paraglider ist am Samstag (19.07.) Nachmittag bei einem Absturz mit seinem Fluggerät leicht verletzt worden. Das meldet die Polizei. Wegen Problemen mit der Thermik war der Schirm des Mannes über Hohenpölz, einem Ortsteil von Heiligenstadt im Landkreis Bamberg,  zusammengeklappt. Der Gleitschirmflieger hat zwar noch seine Ersatzschirm ausgelöst, den Absturz hat er 20.07.2025 Zwei Unfälle in derselben Kurve: Zwei Motorradfahrer verletzt Gleich zwei Motorradfahrer sind am Samstagnachmittag (19.07) auf der Kreisstraße zwischen Gefrees und Bad Berneck in derselben Kurve verunglückt. Zuerst war gegen 15 Uhr ein 18-jähriger aus dem Landkreis gestürzt, weil er zu schnell unterwegs war. Der junge Mann ist bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davongekommen. Sein Motorrad im Wert von 3.000 Euro ist 20.07.2025 Bamberg: geplatzter Wasserschlauch sorgt für Großeinsatz Die Feuerwehr in Bamberg musste am Samstagvormittag wegen eines vermuteten Gasaustritts in die Riemenschneiderstraße ausrücken. Eine Anwohnerin hatte aus sicherer Entfernung auf einem Baustellengelände ein Zischen gehört und Dampfwolken gesehen, so die Feuerwehr. Ein Großaufgebot an Rettungskräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei machte sich auf den Weg. Vor Ort wurde schnell klar: Keine Gefahr in 20.07.2025 Fußball in der Region In der Landesliga Nordost ist Jahn Forchheim mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Am Ende hieß es am Samstag beim 1. SC Feucht 0 zu 2 aus Sicht der Forchheimer. Der SV Buckenhofen holte zum Saisonauftakt nach einem 2 zu 2 gegen den SV Unterreichenbach einen Punkt. In der Landesliga Nordwest hat die