Weniger Bildschirm, mehr Miteinander: An der Grund- und Mittelschule Pressig bleiben Handys während des Schultags jetzt in sogenannten Handygaragen – und das sorgt offenbar für mehr Leben auf dem Pausenhof. Mit der neuen Handyregelung werden die Smartphones der Schülerinnen und Schüler morgens eingesammelt und erst nach Unterrichtsende wieder ausgegeben. Laut Schule wird seitdem wieder mehr gespielt, geredet und gemeinsam Zeit verbracht. Die Idee entstand zusammen mit Lehrkräften, Eltern, Schulsozialarbeit und der SMV. Unterstützt wurde das Projekt auch von Bürgermeister Stefan Heinlein.