Handfester Streit am Rand der Kirchweih in Welitsch: Zwei Männergruppen geraten aneinander

29. Juli 2024 , 13:07 Uhr

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es heute Nacht am Rande der Kirchweih in Welitsch im Landkreis Kronach gekommen. Zwei vierköpfige Männergruppen im Alter zwischen 19 und 36 Jahren sind aneinandergeraten.

Vier ortsfremde Männer sollen gegen 0.30 Uhr um einen Bauwagen herumgeschlichen sein und mit Klopapier geworfen haben. Nach einem Wortgefecht ist die Situation eskaliert und die Männer sind handgreiflich geworden. Ein 25-Jähriger hat sich die Schulter ausgekugelt. Ihm und einem weiteren Mann soll am Boden liegend gegen den Oberkörper getreten worden sein. Nahezu alle Beteiligten waren betrunken, heißt es. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Eine Person bei Qualm in Hirschaid leicht verletzt In Hirschaid im Kreis Bamberg wurde heute Nacht bei Qualm im Zimmer eine Person leicht verletzt. Wie die Polizei aktuell gegenüber Radio Bamberg mitteilt, ist noch keine Ursache bekannt. Ein größeres Feuer hat es nicht gegeben, nur ein Zimmer war verqualmt. 06.11.2025 Nach Ermittlungen der Zentralstelle Cybercrime Bamberg: Ex-Soldat ab heute vor Gericht Zuletzt hat er in der Ukraine gekämpft, seit seiner Auslieferung im Frühjahr sitzt er in Untersuchungshaft und ab heute auf der Anklagebank: Ein ehemaliger Bundeswehrsoldat aus dem Landkreis Hof. Die Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wirft dem Ex-Soldaten vor, zwischen 2015 und 2022 sechs Frauen vergewaltigt zu haben. Zudem hatten die Ermittler in seiner Wohnung 06.11.2025 Ex-Soldat auf der Anklagebank: Vergewaltigungsprozess am Landgericht Hof beginnt Zuletzt hat er in der Ukraine gekämpft, seit seiner Auslieferung im Frühjahr sitzt er in Untersuchungshaft und ab heute auf der Anklagebank: Ein ehemaliger Bundeswehrsoldat aus dem Landkreis Hof. Die Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wirft dem 30 Jahre alten Ex-Soldaten unter anderem schwere Vergewaltigung vor. Zwischen 2015 und 2022 soll sich der Mann an 06.11.2025 Stadtvorlesung in Münchberg: "Wenn die Klospülung zur Apotheke wird - Wege zu einem nachhaltigen Wasserkreislauf" Am Abwasser lässt sich so einiges über die Bevölkerung ablesen – zum Beispiel Hinweise auf Viren, die gerade im Umlauf sind. Es sind aber auch allerlei Arzneimittelrückstände, Drogen und andere Chemikalien im Abwasser. Wie sich solche Schadstoffe in unserem Wasser eindämmen lassen – darum geht es heute bei einer Stadtvorlesung der Hochschule Hof. Die ist