HANDBALL
Der 4. Spieltag der Handball-Oberliga der Herren steht ganz im Zeichen des Derbys zwischen der SG Helmbrechts/Münchberg und der HSV Hochfranken. Beide Mannschaften sind gut aus den Startblöcken gekommen – die SG hat mit 5 von 6 möglichen Punkten sogar einen der besten Saisonstarts der jüngeren Geschichte verbucht. Aber auch die Mannschaft von Daniel Wiedel hat bisher ordentlich performt und steht auf Platz 4. Anwurf in der Helmbrechtser Göbelhalle ist um 19 Uhr 45.
Zuvor wartet in der Frauen-Oberliga auf die SG Helmbrechts/Münchberg eine schier unlösbare Aufgabe. Der noch punktlose Tabellenvorletzte bekommt es ab 17 Uhr 45 ebenfalls in der Göbelhalle mit Spitzenreiter HBC Nürnberg zu tun.
VOLLEYBALL
Die VGF Marktredwitz hat in den letzten beiden Spielzeiten in der 3.Volleyballliga jeweils die Vizemeisterschaft gefeiert. In dieser Saison ist man allerdings früh in der Saison unter Zugzwang. Nach zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen, darf sich die Mannschaft von Jan Liebscher nicht mehr viel erlauben. Besonders zu Hause müssen Siege her – ansonsten hängt man sich gleich zu Saisonbeginn im Tabellenkeller fest und muss gegen den Abstieg kämpfen. Heute empfängt die VGF den SV Schwaig 2 – Spielbeginn in der MakArena ist um 20 Uhr.
RINGEN
In der Nike Wrestling Ringerliga Bayern hat der ASV Hof heute Heimrecht. Mit dem amtierenden Meister und aktuellen Tabellenzweiten TSV Westendorf wartet ab 19 Uhr 30 ein dicker Brocken auf den Aufsteiger. Doch die Staffel von Fabian Roderer will nach der deutlichen Niederlage in Oberölsbach am vergangenen Wochenende nun gegen den Titelanwärter aus dem Allgäu eine Reaktion zeigen und wird alles daransetzen, dem Favoriten Paroli zu bieten. Der lange Kampftag in der Jahnhalle beginnt bereits um 15:15 Uhr mit einem Schülerduell gegen den AC Bayreuth.