Hammerwerfer Merlin Hummel: Erst Enttäuschung – jetzt Freude

06. August 2024 , 09:51 Uhr

Erst war er enttäuscht, jetzt freut er sich über die Erfahrung, die er gemacht hat: Der Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel. Beim Olympia-Finale ist der 22-Jährige Zehnter geworden. Er hätte gerne eine bessere Leistung abgeliefert, sagt er. Er ist aber trotzdem dankbar, sein Ziel erreicht und es überhaupt ins Finale geschafft zu haben:

„Ich habe sowas Lautes noch nie gehört. Das war natürlich nochmal ganz anders als bei der Europameisterschaft. Das hat mich glaube ich so ein bisschen mehr mitgenommen als ich es mir eigentlich erhofft hätte. Ich habe es generell schon genossen – also unglaubliche Stimmung. Und 100-Meter-Finale war danach ja auch noch. Das alles live miterleben zu dürfen war schon super.“

Merlin bleibt noch ein paar Tage in Paris, schaut sich die Stadt an und will auch noch andere Wettkämpfe sehen. Und er denkt jetzt schon daran, sich weiter zu verbessern. Beispielsweise für die WM nächstes Jahr im September.

red

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Special Olympics in Erlangen: Auch Kulmbacherin Lina Pult ist mit dabei Es sind die größten Landesspiele, die jemals für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in Bayern veranstaltet worden sind: die Special Olympics in Erlangen. Athleten aus zehn Landesverbänden kämpfen derzeit um Medaillen. Mit dabei ist auch die 18-jährige Lina Pult aus Kulmbach. Das Mädchen mit Down Syndrom tritt im 25- und 50-Meter-Brustschwimmen sowie im 50-Meter-Staffelschwimmen an und 16.07.2025 Erschließung Schlosspark Thurnau: Arbeiten liegen im Zeitplan Im nächsten Jahr könnten die Thurnauer durch den neu erschlossenen Schlosspark spazieren. Wie Bürgermeister Martin Berneuther auf Nachfrage mitteilt, liege man gut im Zeitplan. Die Kanäle und Leitungen seien bereits verlegt worden. Aktuell werde das Tee- und das Eishaus saniert.Im alten Teehaus soll eine öffentliche Toilette entstehen, das ehemalige Eishaus soll eine Art Gastzimmer werden, 16.07.2025 Bei Ausweichmanöver gegen Betonpfosten gekracht Gestern früh (15.7. 7.30 Uhr) musste ein Autofahrer einem entgegenkommenden, hellen Transporter auf der Strecke zwischen Veilsdorf und Hetschbach ausweichen. Dabei beschädigte er rund 30 Meter Zaun und prallte gegen einen Betonpfosten. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Der unbekannte Transporterfahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Polizei bittet Zeugen – vor allem den Fahrer eines 16.07.2025 Gregorifest am Samstag: Hunderte Kinder laufen durch die Kulmbacher Altstadt Am Samstag feiern wieder hunderte Kinder in der Kulmbacher Innenstadt Gregori. Immer am Samstag vor dem Bierfest findet das Fest mit Umzug statt. Die Aufstellung zum Festzug beginnt am Samstag um 13 Uhr im Schießgraben vor der Oberen Schule und im Hof des MGF. In diesem Jahr laufen Schüler der Oberen Schule, der Pestalozzi-Grundschule und