Hammerwerfer Merlin Hummel: Erst Enttäuschung – jetzt Freude

06. August 2024 , 09:51 Uhr

Erst war er enttäuscht, jetzt freut er sich über die Erfahrung, die er gemacht hat: Der Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel. Beim Olympia-Finale ist der 22-Jährige Zehnter geworden. Er hätte gerne eine bessere Leistung abgeliefert, sagt er. Er ist aber trotzdem dankbar, sein Ziel erreicht und es überhaupt ins Finale geschafft zu haben:

„Ich habe sowas Lautes noch nie gehört. Das war natürlich nochmal ganz anders als bei der Europameisterschaft. Das hat mich glaube ich so ein bisschen mehr mitgenommen als ich es mir eigentlich erhofft hätte. Ich habe es generell schon genossen – also unglaubliche Stimmung. Und 100-Meter-Finale war danach ja auch noch. Das alles live miterleben zu dürfen war schon super.“

Merlin bleibt noch ein paar Tage in Paris, schaut sich die Stadt an und will auch noch andere Wettkämpfe sehen. Und er denkt jetzt schon daran, sich weiter zu verbessern. Beispielsweise für die WM nächstes Jahr im September.

red

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Rekordzahlen: So viele Passagiere wie nie am Airport Nürnberg Der Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg meldet das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. 2025 nutzten rund 4,5 Millionen Passagiere den Flughafen – fast zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Damit wurde auch der bisherige Rekord aus dem Jahr 2018 deutlich übertroffen. Geschäftsführer Michael Hupe spricht von einem starken Zeichen für den Mobilitätsbedarf der gesamten Metropolregion. Besonders stark wuchs der 17.01.2026 Neujahrsempfang und Neujahrstreffen: Markus Söder kommt nach Bad Steben & Wunsiedel Der Januar ist die Zeit der Neujahrsempfänge. Bei den Parteien stehen sie heuer ganz im Zeichen der Kommunalwahl Anfang März. An diesem Wochenende stehen gleich mehrere Neujahrsempfänge in der Region an. Der CSU-Kreisverband Hof-Land organisiert heute ab 10:30 Uhr sein traditionelles Neujahrstreffen in der Spielbank Bad Steben. Auch CSU-Chef und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kommt 17.01.2026 Große Projekte, klare Ansagen: Bayreuth plant weiter Der Stadtentwicklungsausschuss des Bayreuther Stadtrats trifft sich kommenden Dienstag (20.1.) zur ersten Sitzung im neuen Jahr. Auf der Agenda stehen gleich mehrere große Themen. Besprochen wird der aktuelle Stand der Sanierung des Friedrichsforums und der Graserschule. Dort soll mit einem neuen Architektenteam wieder Tempo gemacht werden – der erste Bauabschnitt soll noch dieses Jahr fertig 17.01.2026 Oberfränkische Exportwirtschaft: breiter aufstellen ist gefragt Die deutsche Exportwirtschaft hat aktuell weiter Probleme durch US-Zölle und starke Konkurrenz aus China. Das ist auch in Oberfranken bemerkbar. Peter Belina, Pressesprecher der IHK für Oberfranken Bayreuth: Eine Analyse der IHK zeigt, dass wir gerade bei zwei Ländern, nämlich China und den USA, deutliche Exportrückgänge haben. Das betrifft hauptsächlich PKW und Autoteile. Und das