Hakenkreuzschmierereien in Hirschaid

03. April 2025 , 17:24 Uhr

Hakenkreuzschmierereien in Hirschaid im Landkreis Bamberg., Wie die oberfränkische Polizei aktuell berichtet, muss sich die Kripo Bamberg mit drei Fällen befassen. Hier haben Unbekannte Hakenkreuze in Autos gekratzt. Der erste Fall ereignete sich Ende Februar, als der Lack eines Minis auf einem Großparkplatz im Georg-Kügel-Ring in Hirschaid mit einem Hakenkreuz zerkratzt wurde. Am 25.März kam es zu zwei weiteren Fällen auf dem gleichen Parkplatz. In der Zeit von 10.45 Uhr bis 19.00 Uhr kratzten unbekannte Täter jeweils ein Hakenkreuz in die Lackflächen eines Dacia und eines Mercedes. Der Schaden wird jeweils auf 1.000 Euro geschätzt.   Die Kripo Bamberg sucht Zeugen

 

Hier der Polizeibericht:

Drei Autos zerkratzt – die Kripo sucht Zeugen

 

HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Die Kriminalpolizei in Bamberg muss sich mit drei Fällen befassen, bei denen Hakenkreuze in Autos gekratzt wurden. Es wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

 

Der erste Fall ereignete sich Ende Februar 2025, als der Lack eines Minis auf einem Großparkplatz im Georg-Kügel-Ring in Hirschaid mit einem Hakenkreuz zerkratzt wurde. Am 25.03.2025 kam es zu zwei weiteren Fällen auf dem gleichen Parkplatz. In der Zeit von 10.45 Uhr bis 19.00 Uhr kratzten unbekannte Täter jeweils ein Hakenkreuz in die Lackflächen eines Dacia und eines Mercedes. Der Schaden wird jeweils auf 1.000 Euro geschätzt.

 

Die Kriminalpolizei in Bamberg führt die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0951/9129-491.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 FREIE WÄHLER Landtagsfraktion: Herbstklausur heute und morgen in Bamberg Im Fokus der Beratungen stehen zentrale Zukunftsthemen wie die Stärkung der Beruflichen Oberschulen, der Kampf gegen Cyberkriminalität, die Rolle Bayerns in der Verteidigungsindustrie sowie Strategien zur Belebung von Stadtzentren. Ein besonderer Programmpunkt ist der Besuch des Cleantech Innovation Park in Hallstadt, an dem auch der stellvertretende Ministerpräsident und bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger teilnehmen wird. In 18.09.2025 Touristenspot für Jedermann: Egerradweg jetzt durchgängig befahrbar Er führt vom Weißenstädter See bis zum rund 50 Kilometer entfernten Hohenberg: der Egerradweg. Nach über zehn Jahren sind die Bauarbeiten zu Ende gegangen, der Radweg jetzt durchgängig befahrbar – nicht nur für Fahrradfahrer, sagt Sebastian Köhler vom Wunsiedler Landratsamt. Auch alle E-Scooter-Fahrer sind hier eingeladen den Egerradweg zu nutzen. Darüber hinaus natürlich auch alle 18.09.2025 Mordprozess kurz vor dem Abschluss Morgen (19.9.) sollen am Landgericht Coburg die Plädoyers gehalten werden – unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Anschließend könnte bereits das Urteil gesprochen werden. Wie berichtet hatte der Angeklagte schon gestanden, Eva-Maria H. aus dem Coburger Stadtteil Cortendorf getötet zu haben. Gestern wurde der Prozess mit Zeugenaussagen fortgesetzt worden. Unter anderem sagte ein Mitgefangener aus, dem Alexander 18.09.2025 Kanapee: Eröffnung wohl noch in diesem Jahr Wann die Bayreuther Kultkneipe Kanapee wieder aufmacht, ist noch unklar. Die neue Betreiberin Cynthia König geht aber davon aus, dass es noch in diesem Jahr passieren wird. Wann genau, kann ich leider noch nicht sagen. Das hängt jetzt von den Bauarbeiten ab – mit der Brandschutztreppe. Den Fluchtweg, den brauchen wir halt und da müssen