Hakenkreuzschmierereien in Hirschaid

03. April 2025 , 17:24 Uhr

Hakenkreuzschmierereien in Hirschaid im Landkreis Bamberg., Wie die oberfränkische Polizei aktuell berichtet, muss sich die Kripo Bamberg mit drei Fällen befassen. Hier haben Unbekannte Hakenkreuze in Autos gekratzt. Der erste Fall ereignete sich Ende Februar, als der Lack eines Minis auf einem Großparkplatz im Georg-Kügel-Ring in Hirschaid mit einem Hakenkreuz zerkratzt wurde. Am 25.März kam es zu zwei weiteren Fällen auf dem gleichen Parkplatz. In der Zeit von 10.45 Uhr bis 19.00 Uhr kratzten unbekannte Täter jeweils ein Hakenkreuz in die Lackflächen eines Dacia und eines Mercedes. Der Schaden wird jeweils auf 1.000 Euro geschätzt.   Die Kripo Bamberg sucht Zeugen

 

Hier der Polizeibericht:

Drei Autos zerkratzt – die Kripo sucht Zeugen

 

HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Die Kriminalpolizei in Bamberg muss sich mit drei Fällen befassen, bei denen Hakenkreuze in Autos gekratzt wurden. Es wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

 

Der erste Fall ereignete sich Ende Februar 2025, als der Lack eines Minis auf einem Großparkplatz im Georg-Kügel-Ring in Hirschaid mit einem Hakenkreuz zerkratzt wurde. Am 25.03.2025 kam es zu zwei weiteren Fällen auf dem gleichen Parkplatz. In der Zeit von 10.45 Uhr bis 19.00 Uhr kratzten unbekannte Täter jeweils ein Hakenkreuz in die Lackflächen eines Dacia und eines Mercedes. Der Schaden wird jeweils auf 1.000 Euro geschätzt.

 

Die Kriminalpolizei in Bamberg führt die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0951/9129-491.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Unfall mit zwei Schwerverletzten in Steinheid Bei einem Frontalzusammenstoß bei Steinheid sind zwei Menschen schwer verletzt worden – Der Unfall passierte am Dienstagvormittag auf der B 281. Eine 84-jährige Fahrerin war in einer Kurve auf die falsche Fahrbahn geraten. Ein 67-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen. Beide kamen schwer verletzt ins Krankenhaus – einer mit dem Rettungshubschrauber.     02.07.2025 Gelenkprothesen: Infoabend in Marktredwitz Mit dem Begriff „Endoprothetik“ können vermutlich die wenigsten auf Anhieb etwas anfangen. Das bedeutet einfach gesagt, dass ein beschädigtes Gelenk durch ein künstliches – also eine Prothese – ersetzt wird. Das Klinikum Fichtelgebirge organisiert heute einen ganzen Infoabend zu dem Thema. Es geht um moderne Behandlungskonzepte, Implantate-Techniken und die Auswirkungen von möglichen Begleiterkrankungen. Dazu sind verschiedene 02.07.2025 EbserMare morgen wieder geöffnet Wer bei der Hitze heute Zuflucht im EbserMare in Ebermannstadt suchen wollte, wurde enttäuscht. Das Bad blieb heute geschlossen. Wie die Verantwortlichen mitteilten war der Grund dafür ein Chlorgasalarm, der in der vergangenen Nacht ausgelöst worden war. Zu dem Zeitpunkt war der Badebetrieb bereits beendet. Die Feuerwehr überprüfte im Verlauf des Tagen alles, konnte aber 02.07.2025 Gesetzentwurf beschlossen: Geldautomatensprengern drohen härtere Strafen Es war ein riesiger Prozess in der Region, der deutschlandweit für Schlagzeilen gesorgt hat: Vor dem Landgericht Bamberg musste sich vergangenes Jahr eine Bande von insgesamt 17 Geldautomatensprengern verantworten. Die Bundesregierung geht jetzt härter gegen Geldautomatensprenger und organisierte Sprengstoffkriminalität vor. Das Kabinett hat einen gemeinsamen Gesetzentwurf des Bundesinnenministeriums und des Justizministeriums beschlossen. Demnach müssen Geldautomatensprenger