Der Eingangsbereich des Caspar-Vischer-Gymnasiums in Kulmbach wurde gestern (21.07.) zu einem Friseursalon. Denn dort war eine Haarschneideaktion für den guten Zweck. Zehn Friseure aus verschiedenen Kulmbacher Salons haben jedem der wollte für zehn Euro die Haare geschnitten. Das Geld wird an die Herzkissenaktion des Klinikums Kulmbach gespendet. Dazu gehen unbehandelte Haare, die länger als 25 Zentimeter sind, an Rapunzel e.V. Der Bundesverband der Zweithaarspezialisten macht aus den Haaren Perücken für krebskranke Menschen. Ins Leben gerufen hat die Aktion Lehrerin Angelika Weiß:
Also ich bin sehr zufrieden. Wir haben wieder ganz viele Ehemalige, die da sind, die sich extra ihre Haare haben wachsen lassen, um sie jetzt abschneiden zu lassen. Auch viele Mamas, die extra vor der Arbeit kommen, dass sie das noch am Tag unterkriegen. Also ich kann mich nicht beschweren.
Bereits seit mehreren Jahren findet die Aktion am CVG statt. Weil Friseure auch unter dem Jahr Zöpfe gesammelt haben, könnte es heuer einen neuen Rekord an Haaren geben, die an Rapunzel e.V. gespendet werden.
red